Telefon klingelt nicht

sanne213

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin am verzweifeln.
Hab meinen Telefonanschluss von isdn auf analog umgestellt und den Tarif
Doppelflat 2000 Basic (Telefonanschluss bei Telekom)bei 1&1.
Ein analoges Telefon an Fon1 der Fritzbox 7050 angeschlossen. Alles richtig meines Erachtens. Das Telefon hat auch das Freizeichen.
Es klingelt nur nicht bei mir.

Ich habe das Telefon direkt in den DSL-Splitter gesteckt und es funktioniert
einwandfrei. Ich habe dann auch zig Nachrichten erhalten, die meine Nr. (Anschluss an Fritzbox)angerufen haben. Nur bei mir klingelt es leider nicht.
Da ich meine Telefonnr. freischalten muss, was auch in die Wege geleitet wurde, kann ich ja auch den Rückruf zur Eingabe des Codes nicht erhalten.

Heute habe ich nochmals alles mit einer netten Dame von der Hotline eingerichtet. (Hatte Zugriff auf meinen Bildschirm). Alles richtig. Ich sollte dann das Telefonkabel von Fritzbox direkt an Splitter anschließen und auf Rückruf warten. (Warte schon seit 4 Stunden)
Ich weiss absolut keinen Rat mehr. Telefon hat mit isdn einwandfrei an Fritzbox funktioniert.

Die Firmware ist auch auf dem neuesten Stand.

Gruß
Sanne

Hallo,

alles gemacht wie beschrieben.
Nur bei Telefonnr. registriert, steht "nicht registriert", weil ich den Anruf nicht
erhalte.

Ich habe das Telefon direkt in den DSL-Splitter gesteckt und es funktioniert einwandfrei. Ich habe dann auch zig Nachrichten erhalten, die meine Nr. (Anschluss an Fritzbox)angerufen haben. Nur bei mir klingelt es leider nicht.
Da ich meine Telefonnr. freischalten muss, was auch in die Wege geleitet wurde, kann ich ja auch den Rückruf zur Eingabe des Codes nicht erhalten.
Wenn dein Telefon am Splitter funktioniert kannst du den Bestätigungsanruf auch dort entgegennehmen.
Wenn du die Fritzbox einrichten willst kannst du einstellen "auf alle Nummern reagieren"
Bei der Einrichtung der analogen Anschlüsse der FB muss das jeweils angeschlossene Telefon klingeln, sonst liegt der Fehler in der FB.

Fritzbox ist eingestellt "auf alle Nummern reagieren".
Bei Einrichtung der FB klingelt das Telefon auch.

Lass mal Deine VoIP-Rufnummer aussen vor - erst einmal musst Du das Festnetz (Du hast einen Doppelflat-Basic-Tarif mit Festnetz! gewählt), also kommen, wie Du schon festgestellt hast, die Festnetzanrufe auch auf dem Festnetz hinein.
Erst danach darfst Du Dich um die VoIP-Einrichtung kümmern.
Siehe zu, dass Du die Fritzbox mit dem richtigen Kabel(!!!) am Splitter anschließt, damit die Fritz diese Anrufe auch entgegennehmen kann.
Das ist Dein Problem, löse sdieses erst einmal.
Welches Kabel zu nehmen ist, steht in dem Handbuch der Fritzbox und auch auf dem Installationsposter detailliert drin. Richte Dich danach.

BtW: Ich habe den Thread mal verschoben, denn das ist kein Problem von 1&1, sondern eines Deiner Fritzbox-Einrichtung...

Hast du nach der Umstellung von ISDN nach analog die FB auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten von Hand neu eingegeben?

EDIT
Ich habe dann auch zig Nachrichten erhalten, die meine Nr. (Anschluss an Fritzbox)angerufen haben.
In den FB-Ereignissen?

Ein Erfolg hatte ich jetzt.
Meine Telefonnr. wurde von 1&1 freigeschaltet.
Ich habe also wieder die FB an den Splitter abgeschlossen.
Ich kann nun anrufen aber immer noch nicht angerufen werden.
(Habe es mit meinem Handy versucht. Habe nur im Handy das Freizeichen und an meinem Telefon klingelt es nicht.)
Auch steht in meinem Handydisplay eine andere Nr. als meine Festnetznr.

Auch steht in meinem Handydisplay eine andere Nr. als meine Festnetznr.
Was meinst du damit? Wenn du vom Telefon zum Handy anrufst? Dann rufe doch diese Nr. mal zurück...?
Hast du die Box zurückgesetzt ? Siehe # 7
Die Kabel scheinen ja zu stimmen, ich vermute ein Umstellungsproblem in der ISDN-nach Analog-Konfiguration
Evtl mal alle Kabel raus und 5 Minuten warten

Ja FB wurde zurückgesetzt.
Wenn ich die Nr. auf meinem Handydisplay anrufe, heisst es, die Nr. ist nicht
vergeben.
Kabel habe ich auch schon raus und wieder reingesteckt.

Ja auch dies hab ich getan.

Ich kann nun anrufen aber immer noch nicht angerufen werden.
Ziehe mal das DSL-Kabel ab, kannst du dann auch noch telefonieren?
Was sagen die Telefonie-Ereignisse, sind die Gespräche richtig als Festnetz- und Internetgespräche registriert?

Wenn ich DSL Kabel aus FB ziehe kann ich telefonieren.
In Anrufliste steht kein Eintrag.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.