Telefon am SPA-2000, Nikotel-Account, Problem:
Ich werde angerufen, das Telefon fängt an zu klingeln, der Anrufer legt auf, mein Telefon klingelt aber noch ca. eine Minute weiter!
Der Debug-Mode des SPA-2000 zeigt, dass zwar vom Nikotel-Proxy ein "CANCEL" geschickt wird, der SPA antwortet jedoch mit einem "404 Not Found" und lässt das Telefon weiter klingeln.
Ursache: Die vom Nikotel-Proxy geschickte CANCEL- oder BYE-Nachicht enthält im Request eine falsche User-ID und so wird diese Nachicht vom SPA (korrekterweise) ignoriert.
Laut Sipura wurde Nikotel darüber bereits in Kenntnis gesetzt. Sipura bringt etwa nächste Woche eine neue Firmware heraus, welche einen "temporary workaround" enthält. Sipura hat mir eine Preview-Version der Firmware geschickt, ich werde sie mal auf den Adapter ziehen und testen.
Alles Weitere zum SPA-2000 im Sipura-Forum, hier ist jetzt erstmal Nikotel am Zug. *g*
Gruß und gute Nacht,
Exim
Ich werde angerufen, das Telefon fängt an zu klingeln, der Anrufer legt auf, mein Telefon klingelt aber noch ca. eine Minute weiter!
Der Debug-Mode des SPA-2000 zeigt, dass zwar vom Nikotel-Proxy ein "CANCEL" geschickt wird, der SPA antwortet jedoch mit einem "404 Not Found" und lässt das Telefon weiter klingeln.
Ursache: Die vom Nikotel-Proxy geschickte CANCEL- oder BYE-Nachicht enthält im Request eine falsche User-ID und so wird diese Nachicht vom SPA (korrekterweise) ignoriert.
Laut Sipura wurde Nikotel darüber bereits in Kenntnis gesetzt. Sipura bringt etwa nächste Woche eine neue Firmware heraus, welche einen "temporary workaround" enthält. Sipura hat mir eine Preview-Version der Firmware geschickt, ich werde sie mal auf den Adapter ziehen und testen.
Alles Weitere zum SPA-2000 im Sipura-Forum, hier ist jetzt erstmal Nikotel am Zug. *g*
Gruß und gute Nacht,
Exim