.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefon klingelt weiter obwohl Anrufer auflegt

Dieses Thema im Forum "Nikotel-Störungsstelle" wurde erstellt von exim, 26 Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. exim

    exim Admin a.D.

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Telefon am SPA-2000, Nikotel-Account, Problem:
    Ich werde angerufen, das Telefon fängt an zu klingeln, der Anrufer legt auf, mein Telefon klingelt aber noch ca. eine Minute weiter!

    Der Debug-Mode des SPA-2000 zeigt, dass zwar vom Nikotel-Proxy ein "CANCEL" geschickt wird, der SPA antwortet jedoch mit einem "404 Not Found" und lässt das Telefon weiter klingeln.

    Ursache: Die vom Nikotel-Proxy geschickte CANCEL- oder BYE-Nachicht enthält im Request eine falsche User-ID und so wird diese Nachicht vom SPA (korrekterweise) ignoriert.

    Laut Sipura wurde Nikotel darüber bereits in Kenntnis gesetzt. Sipura bringt etwa nächste Woche eine neue Firmware heraus, welche einen "temporary workaround" enthält. Sipura hat mir eine Preview-Version der Firmware geschickt, ich werde sie mal auf den Adapter ziehen und testen.

    Alles Weitere zum SPA-2000 im Sipura-Forum, hier ist jetzt erstmal Nikotel am Zug. *g*

    Gruß und gute Nacht,
    Exim
     
  2. ganjamen

    ganjamen Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich würde mir auch wünschen das dieser fehler behoben wird, meine nachbar bedanken sich , wenn mein telefon mal wieder ein paar stunden bimmelt, wenn ich mal nicht zuhause bin ;)
     
  3. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Was sagt die Preview? Fehler umgangen?
     
  4. exim

    exim Admin a.D.

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. exim

    exim Admin a.D.

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gute Nachicht:

     
  6. exim

    exim Admin a.D.

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Scheinbar hat Nikotel das Problem geklärt, bei mir funktioniert es. Kann das jemand bestätigen?
     
  7. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja bei mir klappts jetzt auch. hat nur 5 Sek nachgeklingelt ,aber das läßt sich verschmerzen. Toll nikotel ,weiter so
     
  8. exim

    exim Admin a.D.

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Läuft hier wieder astrein, Nikotel hat definitiv was gedreht, das CANCEL von Nikotel wird akzeptiert. Die Notify-Messages des SPA werden jetzt übrigens auch mit "OK" beantwortet.
    Ich mache zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.