- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
ich weiß es gibt schon etliche Themen hier mit den Thema...aber ich lese mich jetzt schon ne Stunde hier durch und finde einfach keine Lösung.
Und zwar..
ich hab seitdem ich umgezogen bin ein blödes Knacken in meiner Leitung wenn ich Telefoniere...ich höre es und mein Gesprächspartner auch...es ist auch nicht gerade leise und wird auch nicht leiser...
Besitze eine FB 7270 mit einem Analog Telefon (Audioline Shadow 530)
Folgendes habe ich getestet/gemacht:
1. Telefonleitung bis zum "Post"kasten zurück verfolgt und deren Verdrahtung begutachtet...konnte keine Fehler finden, alles perfekt.
2. Meinen neuen Splitter angebracht, hatte vorher den aus der alten Wohnung genommen, da eventuell kaputt. Knackt aber immer noch.
3. Sämtliche Kabel die zur Fritz!Box hin / zurück gehen überprüft.
Keine Wackler oder so dabei.
4. Telefon direkt mal an den Splitter angeschlossen....
und dann dachte ich...och nö...FB kaputt ?
Weil sobald ich mein Telefon am Splitter direkt angeschlossen hatte, kein knacken nichts...eine klare Verbindung.
Ich nutze an der FB den Analogen Anschluss 1, ja 2 hab ich auch getestet...
Wie kann das sein ? Was kann ich noch machen um das zu beheben ? In der alten Wohnung war alles OK, kein knacken nichts...und die FB hat nichts ab bekommen beim Umzug...
Bin mit meinem Latein am Ende...vielleicht kann mir ja einer einen Rat geben
Ich hab mal eine Ton-Aufnahme angehangen...so kann man sich mal ein "Bild" machen was ich meine...
gruß
ich weiß es gibt schon etliche Themen hier mit den Thema...aber ich lese mich jetzt schon ne Stunde hier durch und finde einfach keine Lösung.
Und zwar..
ich hab seitdem ich umgezogen bin ein blödes Knacken in meiner Leitung wenn ich Telefoniere...ich höre es und mein Gesprächspartner auch...es ist auch nicht gerade leise und wird auch nicht leiser...
Besitze eine FB 7270 mit einem Analog Telefon (Audioline Shadow 530)
Folgendes habe ich getestet/gemacht:
1. Telefonleitung bis zum "Post"kasten zurück verfolgt und deren Verdrahtung begutachtet...konnte keine Fehler finden, alles perfekt.
2. Meinen neuen Splitter angebracht, hatte vorher den aus der alten Wohnung genommen, da eventuell kaputt. Knackt aber immer noch.
3. Sämtliche Kabel die zur Fritz!Box hin / zurück gehen überprüft.
Keine Wackler oder so dabei.
4. Telefon direkt mal an den Splitter angeschlossen....
und dann dachte ich...och nö...FB kaputt ?
Weil sobald ich mein Telefon am Splitter direkt angeschlossen hatte, kein knacken nichts...eine klare Verbindung.
Ich nutze an der FB den Analogen Anschluss 1, ja 2 hab ich auch getestet...
Wie kann das sein ? Was kann ich noch machen um das zu beheben ? In der alten Wohnung war alles OK, kein knacken nichts...und die FB hat nichts ab bekommen beim Umzug...
Bin mit meinem Latein am Ende...vielleicht kann mir ja einer einen Rat geben
Ich hab mal eine Ton-Aufnahme angehangen...so kann man sich mal ein "Bild" machen was ich meine...
gruß
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: