Hallo,
auf den Status vom Telefon verlass ich mich nicht wirklich
Fest steht, egal ob dort steht full cone Modus oder Internet open... etc. Es geht, mal geht es nicht. Wenn es geht und ich wähle habe ich desöfteren auch mal "too many hops" wenn das die Hops aus dem Cisco Kurs sind, dann sind zuviele Router dazwischen 
Oder auch unterschiedliche Nummern (Handynetzanbieter) sind ab und an besetzt, wahrscheinlich liegt dies aber am Anbieter selbst, welchen Sipgate auserkoren hat.
Mein Standort -> Bonn nach SIPGate Düsseldorf
Interessant wäre auch dieser Ansatz, ob User die von den Hops aus näher dran sind, weniger Fehler erhalten. Sind die Router im großen WAN alle auf VoIP ausgelegt und auch so konfiguriert, dass diese Protokolle ohne weiteres schneller durchkommen ?!?
Fazit:
Ich denke es geht immer weiter und ich finde das ganze Thema spannend.
Nicht den Kopf hängen lassen und öfters mal den Router / Telefon neubooten
auf den Status vom Telefon verlass ich mich nicht wirklich
Oder auch unterschiedliche Nummern (Handynetzanbieter) sind ab und an besetzt, wahrscheinlich liegt dies aber am Anbieter selbst, welchen Sipgate auserkoren hat.
Mein Standort -> Bonn nach SIPGate Düsseldorf
Interessant wäre auch dieser Ansatz, ob User die von den Hops aus näher dran sind, weniger Fehler erhalten. Sind die Router im großen WAN alle auf VoIP ausgelegt und auch so konfiguriert, dass diese Protokolle ohne weiteres schneller durchkommen ?!?
Fazit:
Ich denke es geht immer weiter und ich finde das ganze Thema spannend.
Nicht den Kopf hängen lassen und öfters mal den Router / Telefon neubooten