Telefon läuft nur im sym. NAT - Verliert aber die Verbindung

prof.inti

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2004
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auf den Status vom Telefon verlass ich mich nicht wirklich ;) Fest steht, egal ob dort steht full cone Modus oder Internet open... etc. Es geht, mal geht es nicht. Wenn es geht und ich wähle habe ich desöfteren auch mal "too many hops" wenn das die Hops aus dem Cisco Kurs sind, dann sind zuviele Router dazwischen ;)
Oder auch unterschiedliche Nummern (Handynetzanbieter) sind ab und an besetzt, wahrscheinlich liegt dies aber am Anbieter selbst, welchen Sipgate auserkoren hat.

Mein Standort -> Bonn nach SIPGate Düsseldorf

Interessant wäre auch dieser Ansatz, ob User die von den Hops aus näher dran sind, weniger Fehler erhalten. Sind die Router im großen WAN alle auf VoIP ausgelegt und auch so konfiguriert, dass diese Protokolle ohne weiteres schneller durchkommen ?!?

Fazit:

Ich denke es geht immer weiter und ich finde das ganze Thema spannend.
Nicht den Kopf hängen lassen und öfters mal den Router / Telefon neubooten ;)
 
Hallo Crypto,

welche Firmware hat Dein Telefon?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.