.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefon Mit Wählscheibe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von telefonfreak.67, 18 Sep. 2006.

  1. telefonfreak.67

    telefonfreak.67 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi ihr alle,
    was haltet ihr von telefonen mit wählscheibe??!!1 ich find die voll retro, macht mega spaß damti zu telefonieren!!!
    was sagt ihr??
     
  2. H4cker-4-l!fe

    H4cker-4-l!fe Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja die sind voll kuhl wie zu omas zeitn!!!1
     
  3. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,076
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
    Naja, früher habe ich mir damit oft die Finger wund gewählt. Meistens mußte ein Kugelschreiber beim Wählen mithelfen.
    Ganz witzig finde ich es aber, wenn junge Leute damit versuchen zu telefonieren, die diese Technik nicht mehr kennen.
     
  4. H4cker-4-l!fe

    H4cker-4-l!fe Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja wenn das telefon groß genug ist und die wählscheibe auch dann geht das ganz gut!!!1
     
  5. bodega

    bodega Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2006
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Wählscheibe, CCITTv5 und ne Flöte :D
     
  6. carpe:diem

    carpe:diem Mitglied

    Registriert seit:
    13 Nov. 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobeländle
    Was dann sicher auch voll cool wäre: Wenn man damit dann über VoIP telefoniert.

    Ist das egentlich machbar mit ner FBF und nem uralt-Dinger wie z.b. das hier oder ansonsten mit dem hier oder dem hier?
     
  7. Knuffi

    Knuffi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dez. 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Beste an den alten Telefonen ist die gute Akustik. Die ist dem modernen Konsumschrott um Längen überlegen.

    Allerdings kann bei sehr alten Telefonen schonmal die (Kohle-) Sprechkapsel Probleme machen (rascheln und rauschen).
    K
     
  8. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Telefone mit IWF wie z.B. bei Telefonen mit Fingerloch- (=Wähl-) Scheibe funktionieren mit allen FBF's.
     
  9. smlgbl

    smlgbl Neuer User

    Registriert seit:
    12 Sep. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich muß sagen, meine Freundin besteht auf dem uralt-Telefon von ihrem Großvater und ich HASSE es! Wählscheibe ist ja ganz ok, aber wenn das Ding neben dem Bett steht und jemand ruft dich morgens um 7 an, dann stirbt man fast an einem HERZINFARKT! Außerdem, mal eben einen Freund außerhalb Deutschlands anrufen - oh, verwählt - die ganzen 25 Stellen nochmal durchhauen. Ein Frust. Aber ausschauen tuts schon lustig.