Telefon Mit Wählscheibe

telefonfreak.67

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi ihr alle,
was haltet ihr von telefonen mit wählscheibe??!!1 ich find die voll retro, macht mega spaß damti zu telefonieren!!!
was sagt ihr??

H4cker-4-l!fe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ja die sind voll kuhl wie zu omas zeitn!!!1

Tippfehler

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
14
Naja, früher habe ich mir damit oft die Finger wund gewählt. Meistens mußte ein Kugelschreiber beim Wählen mithelfen.
Ganz witzig finde ich es aber, wenn junge Leute damit versuchen zu telefonieren, die diese Technik nicht mehr kennen.

H4cker-4-l!fe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
naja wenn das telefon groß genug ist und die wählscheibe auch dann geht das ganz gut!!!1

bodega

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Wählscheibe, CCITTv5 und ne Flöte :D

carpe:diem

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Was dann sicher auch voll cool wäre: Wenn man damit dann über VoIP telefoniert.

Ist das egentlich machbar mit ner FBF und nem uralt-Dinger wie z.b. das hier oder ansonsten mit dem hier oder dem hier?

Knuffi

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Das Beste an den alten Telefonen ist die gute Akustik. Die ist dem modernen Konsumschrott um Längen überlegen.

Allerdings kann bei sehr alten Telefonen schonmal die (Kohle-) Sprechkapsel Probleme machen (rascheln und rauschen).
K

RudatNet

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
0
Telefone mit IWF wie z.B. bei Telefonen mit Fingerloch- (=Wähl-) Scheibe funktionieren mit allen FBF's.

smlgbl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich muß sagen, meine Freundin besteht auf dem uralt-Telefon von ihrem Großvater und ich HASSE es! Wählscheibe ist ja ganz ok, aber wenn das Ding neben dem Bett steht und jemand ruft dich morgens um 7 an, dann stirbt man fast an einem HERZINFARKT! Außerdem, mal eben einen Freund außerhalb Deutschlands anrufen - oh, verwählt - die ganzen 25 Stellen nochmal durchhauen. Ein Frust. Aber ausschauen tuts schon lustig.

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,831
Mitglieder
350,919
Neuestes Mitglied
patka