Würden aber das Problem der cold stalker lösen.Sorrry, eure tipps lösen nicht mein problem, das "PIEP" abzuschalten.
Würden aber das Problem der cold stalker lösen.
Aber wichtig:20 minuten mit einer "fake" ansage zutexten
Bundesnetzagentur schrieb:Erlauben Sie mir zunächst einige allgemeine Hinweise zu den von Ihnen geschilderten Anrufen:
Nach unseren Erkenntnissen handelt es sich wahrscheinlich um Anrufversuche eines Call-Centers, das zur Anwahl einen so genannten predictive dialer verwendet hat. Hierbei werden gleichzeitig mehrere Rufnummern angewählt. Sobald der erste der Angerufenen das Gespräch entgegennimmt, werden die anderen laufenden Anrufe abgebrochen, die Rufnummern auf Wiedervorlage gelegt und zu einem späteren Zeitpunkt erneut angewählt.
Sofern ein Call-Center bei den Anrufen die eigene Rufnummer übermittelt, kann diese im Telefondisplay des Angerufenen erscheinen. Im Unterschied zu sogenannten Ping-Anrufen soll beim Einsatz eines predictive dialer im Wesentlichen kein Rückruf der im Telefondisplay angezeigten Rufnummer provoziert werden, sondern tatsächlich ein Telefongespräch mit einem Mitarbeiter eines Call-Centers aufgebaut werden.
Ist so... am besten hilft man sich selber gegen so ein Volk...Glaube mir, habe das bei mir jetzt seit ca. 3 Monaten. Seit ca. 2 Monaten brauche ich keinen Rufnummernmissbrauch der BuNetzA melden.
Dieses Prinzip hat sich in der deutschen Politik bestens bewährt. Solange die Politik da so zaghaft schüchtern dagegen vorgeht heißt es: Jeder ist sich selbst der nächste - also kümmere ich mich um meine cold-calls und nicht um die meiner Nachbarn.Einfach ignorieren wäre ein ducken und jemand anderes bekommt den "müll" ab ...
Genau meine Meinung...Jeder ist sich selbst der nächste - also kümmere ich mich um meine cold-calls und nicht um die meiner Nachbarn.