Telefon-PIEP bei dem AB abschalten?

grzgrz

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2009
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne vor der aufnahme (fritzbox 7270 Speedport W920V) das "PIEP" nach der Ansage abschalten. Das ist scheinbar immer da, egal welche ansage man macht. Ist das irgendwie möglich?
 
Hm, glaube nicht dass man das abschalten kann.
Was möchtest du damit bezwecken?
 
Bei mir rufen auf 10 ISDN-Lines täglich zig "cold-call" stalker an. Die lassen einfach 2-30 mal schellen und legen dann wieder auf. Wenn man dran geht, wollen die einen irgend einen mist verkaufen und rufen immer wieder und wieder an.

Ich habe nun einen ansagespruch wie z.b. "... warten sie bitte kurz... alles klar, was kann ich für sie tun ..." so hört man schön, was da auf der anderen seite los ist und bringt die zum wahnsinn :) ... leider legen die sofort auf, wenn das "PIEP" am ende der ansage kommt. Ich würde die gerne aber noch was "mit sich selber" reden lasen ... ;-)

Der "Piep" verrät immer, dass nun aufgenommen wird und die "ansage" zuende ist. Irgednwann sperren die die nummer und rufen nicht mehr an. Wegen dem PIEP versuchen die aber immer wiede ...
 
Einfach der Bundesnetzagentur melden, nur Jammern hilft leider nicht.
Alternativ: Rufumleitungen auf einen AB. Wer wirklich etwas seriöses von dir will, spricht auch drauf, ansonsten war es eh nicht wichtig und hörenswert.
 
Meine Erfahrung ist eine sofortige Rufumleitung auf den AB und innerhalb von 14 Tagen bin ich das Problem los.
 
Genau das schrieb ich ja in meinem Beitrag #4 :lach:
 
Sorrry, eure tipps lösen nicht mein problem, das "PIEP" abzuschalten. Also geht das nicht (irgendwie)? Da müsste es doch in der firmware eine (wave)-datei geben mit dem piep
 
Du könntest die Funktion Abwesenheitsansage benutzen und damit die Leute möglichst lange zutexten. Am Ende kommt kein piep, aber dafür wird aufgelegt.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Gute Idee, ich könnte die einfach 20 minuten mit einer "fake" ansage zutexten oder das "piep" mit einer pause verlängern.

Gute idee. Danke ...

[Beitrag 2:]
Würden aber das Problem der cold stalker lösen.

Nö, es gibt ja noch millionen andere mitbürger. Das "problem" würde zwar für mich gelöst, aber ich möchte diese firmen einfach mit "nichts" beschäftigen.

Irgednwann wird es für die zufall sein, jemanden "echten" dranzubekommen oder einen fake anrufebeantworter, der so tut alsob ein mensch dran ist.
 
Warum kein JA, wollen die mich dann verklagen? Solche "Cold-Call" sind illegal und es kann auch kein vertrag mehr übers telefon gemacht werden bzw. müssen die eine 14-tägiges rücktrittsrechs (ab kenntnis) einräumen.
 
Du gehst die Sache falsch an, da du nicht weißt, wie Call-Center anrufen.

Bundesnetzagentur schrieb:
Erlauben Sie mir zunächst einige allgemeine Hinweise zu den von Ihnen geschilderten Anrufen:

Nach unseren Erkenntnissen handelt es sich wahrscheinlich um Anrufversuche eines Call-Centers, das zur Anwahl einen so genannten predictive dialer verwendet hat. Hierbei werden gleichzeitig mehrere Rufnummern angewählt. Sobald der erste der Angerufenen das Gespräch entgegennimmt, werden die anderen laufenden Anrufe abgebrochen, die Rufnummern auf Wiedervorlage gelegt und zu einem späteren Zeitpunkt erneut angewählt.
Sofern ein Call-Center bei den Anrufen die eigene Rufnummer übermittelt, kann diese im Telefondisplay des Angerufenen erscheinen. Im Unterschied zu sogenannten Ping-Anrufen soll beim Einsatz eines predictive dialer im Wesentlichen kein Rückruf der im Telefondisplay angezeigten Rufnummer provoziert werden, sondern tatsächlich ein Telefongespräch mit einem Mitarbeiter eines Call-Centers aufgebaut werden.

Es macht also durchaus Sinn, die meisten Anrufe sofort auf einem AB auflaufen zu lassen.
Sofort deswegen, weil dann mit deinem AB sofort ein Gespräch aufgebaut wird, welches wenig produktiv sein wird. In Folge dessen wird deine Rufnummer sehr wahrscheinlich nicht auf Wiedervorlage gelegt.

Und Ruhe ist.

Glaube mir, habe das bei mir jetzt seit ca. 3 Monaten. Seit ca. 2 Monaten brauche ich keinen Rufnummernmissbrauch der BuNetzA melden.
 
Na, ich finde es witzig, wenn ich die mitarbeiter erstmal 2-10 minuten in gespräche verwickele und die erst nach 5 minuten merken, dass es "nur" eine ansage ist. Witzig, weil ich das gespräch aufzeichne und höre, was die alles versuchen zu verkaufen.

Ich bekomme mittlerweile anrufe aus polen, berlin, münchen usw. Das scheinen im zufallsverfahren gewählte nummer sein.
 
Ich habe den Eindruck, so richtig gestört bist du nicht von den "Cold-Call" - nur ein wenig?
Du scheinst es zu genießen, die Call-Center-Mitarbeiter zu verar***en, anstatt den Hörer sofort wieder aufzulegen?
 
Glaube mir, habe das bei mir jetzt seit ca. 3 Monaten. Seit ca. 2 Monaten brauche ich keinen Rufnummernmissbrauch der BuNetzA melden.
Ist so... am besten hilft man sich selber gegen so ein Volk...
 
Es gibt menschen, die können sich nicht (so wie ich) mit technischen mitteln wehren. Für meine eltern ist das telefon nicht mehr benutzbar, weil quasi rund um die uhr call-roboter und cold-call-stalker anrufen. Der anrufbeantworter hat teilweise 40-50 neue nachrichten und ist komplett vollgelabert.

Bei mir rufen auf meine ISDN-leitungen (ich habe 10) viele cold-call-stalker an und ich werde diese firmen aktiv bekämpfen bis das businessmodell in absurdum geführt wird ...

Einfach ignorieren wäre ein ducken und jemand anderes bekommt den "müll" ab ...
 
Einfach ignorieren wäre ein ducken und jemand anderes bekommt den "müll" ab ...
Dieses Prinzip hat sich in der deutschen Politik bestens bewährt. Solange die Politik da so zaghaft schüchtern dagegen vorgeht heißt es: Jeder ist sich selbst der nächste - also kümmere ich mich um meine cold-calls und nicht um die meiner Nachbarn.
 
Klar, jeder so wie er mag. Ich leiste eher passiven widerstand. Beim SPAM ist es ja ähnlich, wozu sonst gibt es "Greylisting", man kann es nicht mehr "nur" ignorieren, es wird immer mehr.

Ist quasi das ähnliche, was ich mit den Cold-Callern mache ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.