[Frage] Telefon piepst herum....

PPV

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo

Ich habe die Fritzbox 5490 mit dem Fritzfon C3. Dieses piepst immer wieder mal im Doppelton. Es wird aber im Telefon nichts angezeigt und auch bei der FB nicht. Und ich bin dann auch nicht gleichzeitig am telefonieren.

Woran könnte das liegen?

Danke & Gruss
Thorsten
 
Akku leer ?

Reichweitenproblem?
 
Oder mal DECT-ECO deaktivieren, falls aktiv.
 
Ich hatte ein Problem mit meinem Account, daher die Verzögerung...

Akku leer ?
Reichweitenproblem?
Der Akku ist beim piepsen nie leer.
Reichweitenproblem: Weiss nicht. Wenn ich nach der Piepserei es schaffe, das Telefon in die Hand zu nehmen, ist die grüne Empfangsanzeige links oben auf 1-2 Balken, nach Bewegung in der Hand, schnellt die Anzeige auf 100%

Oder mal DECT-ECO deaktivieren, falls aktiv.

Ja, ist aktiv. DECT-ECO stelle ich aber glaube ich nicht am Telefon sondern an der Fritzbox ein.
Es ist noch ein anderes Handgerät, von Siemens, an der Basis angeschlossen. Dieses zeigt diese Unarten nicht.
 
Trotzdem mal testweise DECT-ECO abschalten … vielleicht hat das Gigaset andere Regeln. Den Hinweiston bei Reichweitengrenze kannst Du im FRITZ!Fon abschalten: Menü → Einstellungen → Audio → Hinweistöne.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.