[Frage] Telefon piepst herum....

_User_

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Ich habe die Fritzbox 5490 mit dem Fritzfon C3. Dieses piepst immer wieder mal im Doppelton. Es wird aber im Telefon nichts angezeigt und auch bei der FB nicht. Und ich bin dann auch nicht gleichzeitig am telefonieren.

Woran könnte das liegen?

Danke & Gruss
Thorsten
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,545
Punkte für Reaktionen
434
Punkte
83
Akku leer ?

Reichweitenproblem?
 

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,108
Punkte für Reaktionen
78
Punkte
48
Oder mal DECT-ECO deaktivieren, falls aktiv.
 

_User_

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hatte ein Problem mit meinem Account, daher die Verzögerung...

Akku leer ?
Reichweitenproblem?
Der Akku ist beim piepsen nie leer.
Reichweitenproblem: Weiss nicht. Wenn ich nach der Piepserei es schaffe, das Telefon in die Hand zu nehmen, ist die grüne Empfangsanzeige links oben auf 1-2 Balken, nach Bewegung in der Hand, schnellt die Anzeige auf 100%

Oder mal DECT-ECO deaktivieren, falls aktiv.
Ja, ist aktiv. DECT-ECO stelle ich aber glaube ich nicht am Telefon sondern an der Fritzbox ein.
Es ist noch ein anderes Handgerät, von Siemens, an der Basis angeschlossen. Dieses zeigt diese Unarten nicht.
 

sonyKatze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
1,271
Punkte für Reaktionen
113
Punkte
63
Trotzdem mal testweise DECT-ECO abschalten … vielleicht hat das Gigaset andere Regeln. Den Hinweiston bei Reichweitengrenze kannst Du im FRITZ!Fon abschalten: Menü → Einstellungen → Audio → Hinweistöne.