Telefon tot / Besetzt bei Anruf / FritzBox Wlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann euch nur allen raten, AVM mit dem Problem in den Ohren zu liegen. Als ich das Problem vor ca. 3 Wochen gemeldet habe, wude die Box ohne Erfolg getauscht. Daraufhin erklärte man mir in Berlin, das Problem trete nur bei mir auf und müsse deshalb mit meiner Stromversorgung zusammenhängen. Also Leute: ruft an, beschwert euch.
Mit der Vorgänger-Box hatte ich das Problem NIE, weshalb ich Stromversorgung oder die DSL-Leitung als Problemquelle ausschließen würde.

Andreas.
 
Ich muss auch noch mal schnell berichten. Vor etwa einer Woche habe ich eine neue Fritzbox von 1und1 bekommen. Ich muss gestehen, dass ich doch recht skeptisch war, ob mein Problem damit behoben wird.
Nachdem ich mich erstmal teirisch über die nicht vorhandene Möglichkeit des Exportierens der Einstellungen geärgert hatte.. :evil: habe ich die neue Kiste denn doch mal angeschlossen, denn was hatte ich zu verlieren? Die ständige Abstürzerei hat mich mitlerweile dermaßen angekekst, dass ich kurz davor war, meine verlässliche Steinzeittechnik wieder aus dem Keller zu holen.
Ich habe die neue Box denn mal zusätzlich NUR per Ethernet angeschlossen, also auf die USB-Schnittstelle zu meinem PC verzichtet. Seitdem ist alles in Ordnung... :D und ich habe bisher nicht einen Ausfall gehabt!
Trotzdem erwische ich mich jeden Morgen mit dem Hörer in der Hand, denn so recht glauben kann ichs noch nicht.

Interessant war, dass die neue Fritzbox bereits mit der aktuellsten Firmware gefüttert war, während meine erste bei Auslieferung noch eine ältere Version drauf hatte...komisch.

Danke für alle Tips und ich berichte, falls das Problem wieder auftritt (nachdem ich die Fritzbox dann mit unserer Altpapier-Presse bekannt gemacht habe... :twisted:

LG
Axel
 
Das Problem kenne ich. Die Kiste hat momentan noch ihre Macken (es liegt NICHT an 1&1 - zumindest diesmal). Gerade habe ich auf die neue FW aktualisiert, mal sehen, ob die das jetzt hinbekommen haben.


Eine raue Lösungsvariante gibt es noch:
Da der Feheler ja durch Abstürze der Telefonfunktion auftritt, könnte man die Box einfach regelmäßig neu starten. Am besten eine Zeitschaltuhr anschließen, die immer an ist und nur einmal nachts (oder wann immer man nicht da ist und ein paar Minuten "Auszeit" verkraften kann) kurz aus- und wieder einschaltet. Ist zwar eher ein work-around als eine Lösung, aber so habe ich schon mal 'ne kranke ISDN-Anlage am laufen gehalten, als die trotz damaliger 700DM-Subvention teuer waren...

AitschPi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.