Telefonanlage Auerswald 4308i komplett mit Fritz!Box ersetzen

rennes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ab nächster Woche nun ein Call and Surf Comfort Paket geordert.

Da ich noch eine Auerswald Telefonanlage besitze möchte ich diese nun abschaffen.

Ich habe als Endgeräte nur ein ISDN Telefon und 2 analoge Telefone.

Wenn man nur ein ISDN Telefon betreibt kann man ja via Fritz!Box dem ISDN Endgerät eine MSN zuordnen auf welche es auch nur sicher reagiert. Ich habe gelesen das wenn man mehrere ISDN Endgeräte an einer Fritz!ox betreiben möchte würden alle ISDN Endgeräte klingeln.

Stimmt das so?

Also ich denke meine Umrüstung dürfte funktionieren, oder? Kann es leider noch nicht ausprobieren da wie gesagt das Call and Surf Comfort Paket noch nicht aufgeschaltet wurde.

Hatten wir das nicht vor genau 2 Jahren schon mal, nämlich hier?

....Wenn man nur ein ISDN Telefon betreibt kann man ja via Fritz!Box dem ISDN Endgerät eine MSN zuordnen auf welche es auch nur sicher reagiert. Ich habe gelesen das wenn man mehrere ISDN Endgeräte an einer Fritz!ox betreiben möchte würden alle ISDN Endgeräte klingeln.

Stimmt das so?
Ein ISDN-Gerät hat eine Telefonnummer (MSN) oder mehrere. Es reagiert auf alle MSN, die es kennt; d.h. die in dem Gerät eingegeben wurden.
Du must also in der FB alle MSN angeben, die auf den S0 gehen sollen und in dem ISDN - Telefon, auf welche MSN(s) es hören soll.

Also ich denke meine Umrüstung dürfte funktionieren, oder?........
Ja.

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir das nicht vor genau 2 Jahren schon mal, nämlich hier?

=> Nein nicht selbiges trotzdem danke für deine Reverse Suche

Du kannst das auch jetzt schon umrüsten.
Das Funktionieren oder nicht hat nichts mit dem Call&Surf zu tun.
Man hat nur die Flatrate dann noch nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22