Telefonanlage @Home gesucht...

bene124

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

da ich jetzt schon einige Systeme (Asterisk/FreePBX, CUCM, FritzBox) und IP-Telefone (Cisco, Snom, Avaya) durch habe und ich jedes mal feststellen muss, dass immer irgendwo entscheidende Funktionen fehlen, frage ich jetzt mal gezielt in die Runde der Experten.

Ich suche eine Telefonanlage für das gemischte zu Hause (ein Teil ist für Family/Privat und der andere Teil geschäftlich/HomeOffice) mit folgenden Funktionen:

* IP-Telefone werden an die Anlage mit einer bestimmten Durchwahl (dienstlich) und einer Shared-Line (Private Leitung) verbunden
* Tragbare DECT Telefone für die Private Leitung werden ebenfalls an die Anlage angemeldet
* Alle Telefone zeigen die GLEICHEN Anruflisten auf der Shared-Line (Verpasste, Angenommene, Gewählte)
* Alle Telefone haben identische Telefonbücher (ein Telefon kann neue Kontakte hinzufügen, das dann an alle anderen verteilt wird)
* Synchronisation der gelesenen Anrufe in Abwesenheit an allen Telefonen und des Anrufbeantworters
* (Geschädigt durch Cisco) Wenn ein Telefon die Shared Line annimmt, dürfen die anderen Telefone das nicht als verpassten anruf anzeigen.

Ich bin prinzipiell offen für jegliche noch so absurde Vorschläge und Hersteller, ich will mich nur bedingt selbst um das system kümmern müssen (einmal einrichten und läuft) und mir wäre es egal ob on premise oder cloud.

Welche Telefonanlagen fallen euch zu diesen Anforderungen ein?
 
Schau dir mal Mitel/Aastra an.

Mit der richtigen Konfiguration und der gesharten Leitung als eigene Leitungstaste sollte das alles so funktionieren.
 
Ich habe gerade mal gegoogelt, die Systemtelefone schauen ja wirklich nicht schlecht aus. Gibts dazu irgendwo technische Informationen, in Bezug auf Installation, Voraussetzungen etc. Was wäre denn ein Minimalsetup?
 
Was soll/darf es denn kosten?

Wieviel Endgeräte, wie viele SIP Trunks, RLANG, noch ISDN PTP oder S2M als Übergang notwendig, Analog,...?

Ein paar Infos sind schon notwendig:).
 
Sorry, mal durchgespielt:

* 1 x SIPGate Trunk mit 10 Durchwahlnummer als Provider (nichts ISDN, nichts Analog) (ist aktuell auf einer FritzBox eingerichtet)
* 2x Deskphones mit je einer eigenen Durchwahlnummer + 1 x Shared Private Line
* 3x Mobilteile (Tragbar) ebenfalls mit je einer eignen Durchwahlnummer + 1x Shared Private Line

Wie gesagt, mega wichtig wäre mir das gemeinsame Adressebuch, Anruflisten und Anrufbeantworter (geht das mit blinken/notification, wenn was drauf ist) auf allen Telefonen :) Und natürlich so günstig wie möglich :D

Hab ich was vergessen?
 
Naja günstig wie möglich,...

Wer Funktionalität wünscht, muss halt auch was ausgeben.

Vielleicht reicht dir eine gebrauchte OC100 Serie, wie die OC X320.

Frage ist auch wer macht das VoIP Gateway?
Wenn das die F!B machen soll, dann reicht dir eine ISDN TK Anlage.
Die Comfort Pro der Telekom ist baugleich zur OCx320 basierend auf einem V9.15 Firmware Stand.

Aber letztendlich Gebrauchtware was noch gute Dienste leisten kann.
Endgeräte DECT und Systels gibt es neu wie gebraucht.

Die OC X320 ist zwar auch schon abgekündigt, läuft aber sehr stabil und mit MGW Karte als IP PBX.
Neuware gibt es noch.

Alles als Neuware gekauft rechne mit rund €1200,- um eine Summe aufzurufen.

OC C320
- MGW Karte
- FW12.x
- RFP22
OP 75ip
612d
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.