Telefonanlage mit 12 Teilnehmer welche Lösung?

HyBird

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Geistige Umnachtung. tztz vergesst die frage. bitte admins löscht den mist. (habe ich schonmal gefragt)

Hallo Leute,

Ein Freund von mir, möchte sich fürs Büro eine Telefonanlage anschaffen, wo 12 Telefone angeschlossen werden sollen. Desweiteren hat er 4 Anlagenanschlüsse über die 8 Telefonate gleichzeitig geführt werden können.
Das ganze soll nach Möglichkeit nix kosten, optimal und störungsfrei funktionieren.

Als jemand der in diesem Bereich nur Halbwissen verfügt, möchte ich von euch wissen
wie realisiere ich das mit Asterisk?
Ich dachte mir ich schaffe mir 12 Siptelefone oder ATAs und einen Asteriskserver a.n
Nur wie bekomme ich den server an 4 Anlagenanschlüssen ans laufen, welche 4 fach ISDN
Karten sind zu empfehlen? Und welche technischen Probleme sind zu erwarten?

MFG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze soll nach Möglichkeit nix kosten, optimal und störungsfrei funktionieren.

Irgendwie widerspricht sich das doch!?

Egal wie Du es machst.

Eine 4 Port ISDN Karte kostet ca. 500,00 EUR

Ein ISDN VoIP Gateway (Patton, Mediatrix) kostet ca. 600,00 EUR

Dann brauchst Du einen Rechner für Asterisk. Sagen wir mal 500,00 - 900,00 EUR.

So, jetzt bist Du schon bei mehr als 1000,00 EUR.

Ist das jetzt nix, oder ist das ok.

Fazit. Willst Du was Anständiges, auch mit Asterisk, dann wirst Du unter 1000,00 EUR nicht wegkommen.

Grüße
 
Du nimmst ne HBX Professional, ein Patton SN4638 für 4x Amt S0, 12 Snom 300, einen Patton M-ATA fürs Fax und gut ist. Die Anzahl Endgeräte ist hier preisbestimmend, aber für unter EUR 2.000.- HW-Kosten sollte das realisierbar sein.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.