"Telefonanlage" ohne Komfort, dafür mit AB?

Bei der O2 HomeBox 6641 steht auch Homebox2, und dort kann man laut den Bildern auch die PIN auf Router Webseite http://o2.box die PIN eingeben.

Also kein Telefon notwendig dafür zwingend, so wie ich es mir schon gedacht habe.

Nur wer genau wird mich und die Eingabe der Pin "bitten", ein nicht für die Bitte vorbereites Telefon oder nur nett der Provider in schriftlicher Form? Ja! Fragen über Fragen..
Bis dahin
Nachdem alles angeschlossen ist nimmst du den Hörer ab. Die Box spielt dann eine Sprachnachricht ab. Du tippst dann über das Tastenfeld des Telefons einfach den Pin ein. Fertig

Danach werde ich noch ein kurzes Feedback über das Ergebnis geben.

Kurzes Feedback

Alles Palettie, Zugangs-PIN ließ sich ausschließlich über den Webbrowser eingeben!
Somit war die im Anschreiben aufgeführte Kurzanleitung blödsinnig und deshalb irreführend.

Positiver Nebeneffekt: Durch die Umstellung genieße ich nun ca down 23500, up 3300 kbit/s und Ping 28 (ehemals ca 13000/1900/36) bei gleichbleibenden Vertragsbedingungen.

Ca 1 ½ Jahre lang hatte man zwei mal täglich versucht mir einen anderen Vertrag aufzuschwatzen (mein Nachbar konnte nach einem "erforderlichen" Neuvertrag ausführlich berichten), dank des ständig vorgeschalteten Anrufbeantworter kamen wir jedoch nicht miteinander ins Gespräch und man gab etwa 2 Monate vor Umstellung entnervt auf ( sobald der AB ansprang wurde sofort aufgelegt, aller letzte Nachricht war ein "naaa jaaa" ) .

Byebye @All

Benutzerkonto kann wieder gelöscht werden

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo