[Frage] Telefonansage

SpecialFighter1

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen alle zusammen,

ich bin bei Unitymedia und habe die Fritzbox Cable und einen ISDN Anschluss (3 Telefonnummern)

1 Telefonnummer belege ich, eine weitere meine Freundin und 1 wäre noch frei.
Jetzt möchte ich folgendes realisieren, bin mir aber nicht sicher wie ich dieses am besten anstelle.


Ich habe eine Gewerbe und dementsprechend einen Kundenhotline (meine Telefonnummer)
Darüber führe ich aber auch private Gespräche.

Jetzt möchte ich, wenn ein Kunde zwischen 22:00 Uhr - 10:00 Uhr anruft, eine Telefonansage kommt ("Die Geschäftszeiten sind von x - x... usw").
ABER private Gespräche sollen diese Ansage nie erhalten. Private Teilnehmer sollen mich jederzeit anrufen können.

Habt ihr ne Idee wie ich das umsetzen kann?
 

knoerrli

Mitglied
Mitglied seit
22 Nov 2009
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also über die Nachtschaltung der fritzbox kannst du die Zeit definieren in der die Anrufe auf den Anrufbeantworter der fritzbox gehen aber ob sich da Anrufer aus dem Telefonbuch filtern lassen und dann noch direkt rauskommen hab ich noch nicht probiert.
Einfach mal Sicherung der Einstellungen machen und Anrufbeantworter und Nachtschaltung einrichten und dann testen.
 

SpecialFighter1

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
okay also ich habe es mit der kingelsperre hinbekommen und mit den ausnahmen.
aber die jenigen, die von der kingelsperre betroffen sind, bei denen klingelt zwar das telefon nicht mehr - aber haben dennoch ein ganz normales freizeichen - es muss aber eine Telefonansage kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

ilmtuelp0815

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
1,295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi SpecialFighter1!
Warum nicht nehmen freie dritten Telfonnummer für Kundenhotline.
 

SpecialFighter1

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aber was würde mir das bringen?
es funktioniert ja so wies im mom ist.

ich habe jetzt eine Klingelsperre von 22 - 10 uhr die auch funktioniert.
Wichtige Personen aus meine Telefonbuch können auch innerhalb der Klingelsperre anrufen.

Aber die jenigen die die Klingelsperre haben, sollen ja in dem Zeitraum ein Ansage erhalten.
Sie bekommen aber alle nur ein Freizeichen.

================
EDIT -> Habs hinbekommen.

Andere Frage.
Ich benutze den internen Anrufbeantworter der Fritzbox.
Kann ich eine Telefonansage als mp3 iwie einbinden?
 
Zuletzt bearbeitet: