Hallo,
wir haben hier einen cisco 2811 im einsatz. Der wird von der BT Spain betreut und geht auf einen PMX der Telekom.
Leider komme ich nicht auf das Gerät und habe selber auch keine Erfahrung mit Cisco. Ich möchte euch hier kurz unsere Symptome schildern und hoffe das jemand so etwas selbst schon hatte oder eine Idee hat woran es liegen könnte.
Es gibt Zeitabschnitte da funktioniert alles Perfekt (die letzten Monate) dann komme aber Tage da geht es einen halben Tag lang nicht, es tritt folgendes auf:
intern funktioniert alles prima.
rufe ich mich mit meinem handy selbst an, kommt das gespräch zustande, aber ich höre an beiden Telefonen nichts.
umgekehrt genauso.
das heißt externe Telefonate funktionen nicht. (sporadisch aber schon, konnte zum Beispiel die 08000002870 der T-Com anrufen)
Ich öffne einen Call bei der BT, die monitoren die Leitung und stellen keine Fehler fest...
Bei der T-Com ist auch ein Call offen, wenn die dann nach Stunden endlich anrufen, gehts meistens und die T-Com "sieht" auch nichts. (kostet lustigerweise immer gleich richtig geld)
Kurz um Keiner wars gewesen... nun für mich als Ansprechpartner der User hier ist das schrecklich - ganz zu schweigen von der "prima" Außenwirkung die wir dadurch haben.
Ist das symptomatisch für Konfigurationsfehler in der Anlage oder eher seitens der Telekom?
Ich hoffe jemand weiß da Rat.
Grüße + Danke!
wir haben hier einen cisco 2811 im einsatz. Der wird von der BT Spain betreut und geht auf einen PMX der Telekom.
Leider komme ich nicht auf das Gerät und habe selber auch keine Erfahrung mit Cisco. Ich möchte euch hier kurz unsere Symptome schildern und hoffe das jemand so etwas selbst schon hatte oder eine Idee hat woran es liegen könnte.
Es gibt Zeitabschnitte da funktioniert alles Perfekt (die letzten Monate) dann komme aber Tage da geht es einen halben Tag lang nicht, es tritt folgendes auf:
intern funktioniert alles prima.
rufe ich mich mit meinem handy selbst an, kommt das gespräch zustande, aber ich höre an beiden Telefonen nichts.
umgekehrt genauso.
das heißt externe Telefonate funktionen nicht. (sporadisch aber schon, konnte zum Beispiel die 08000002870 der T-Com anrufen)
Ich öffne einen Call bei der BT, die monitoren die Leitung und stellen keine Fehler fest...
Bei der T-Com ist auch ein Call offen, wenn die dann nach Stunden endlich anrufen, gehts meistens und die T-Com "sieht" auch nichts. (kostet lustigerweise immer gleich richtig geld)
Kurz um Keiner wars gewesen... nun für mich als Ansprechpartner der User hier ist das schrecklich - ganz zu schweigen von der "prima" Außenwirkung die wir dadurch haben.
Ist das symptomatisch für Konfigurationsfehler in der Anlage oder eher seitens der Telekom?
Ich hoffe jemand weiß da Rat.
Grüße + Danke!