.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefonate brechen oft ab

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von morpheus_05, 26 Okt. 2006.

  1. morpheus_05

    morpheus_05 Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem:

    Ich habe ein Kabelmodem von Motorola, und dahinter die FBF 5012 hängen. bei ca 2 von 10 Gesprächen (es kommt nicht darauf an ob ein oder ausgehende gespräche) bircht das Gespräch nach 8-12 sekunden komplett ab!
    ich habe mich ein wenig umgehört, und ein nachbar, der hinter dem kabelmodem eine FBF5010 hängen hat, stellt genau das gleiche problem fest! Bei ihm tritt das abbrechen der gespräche aber noch öfter auf, als bei uns!
    achso, es macht auch keinen untershcied, ob wir netzintern oder extern telefonieren.

    Wäre um hilfe dankbar

    morpheus
     
  2. morpheus_05

    morpheus_05 Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so, bei nem abgebrochenen gespräch kommt folgende fehlermeldung in der fbf:

    06.11.06 17:57:39 Internettelefonie mit 4926******** über sip-gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

    da stand auch, dass das gesprch nur 1 sekunde gedauert hat, aber ich hatte freizeichen und auch mit dem gesprächspartner kurz gesprochen, aber nach paar sekunden ist es dann abgebrochen!!!