Hallo VOIP-1und1-Gemeinde,
brauche dringend Hilfe - habe meiner Schwiegema (75J) einen 1und1 3 DSL Vertrag empfohlen - da die Konditionen einfach nicht zu überbieten waren und ich lange zufriedener Kunde von 1und 1 war. Erst nach meiner zeitgleichen Umstellung auf 3 DSL kam es dann auch zu Problemen, die inzwischen aber weitestgehend erledigt sind.
Sie hat ein ganz anderes problem: Fritz-Box 7141 über LAN verbunden, Schnurlostelefon. IP-Adresse aus dem 89er Bereich
Wenn meine Schwiegerma nun telefoniert und die Flat ausnutzen will, brechen regelmäßig die Telefonate ab. Dabei ist es unerheblich, ob aus dem Festnetz oder mobil angerufen wird oder sie anruft.
Im Ereignisprotokoll findet man die übllichen PPOE-Zeitüberschreitungsfehler oder please use realm T1und1
Bei freunden tritt dieses Problem nur auf, wenn Sie bei einem bestehenden Gespräch einen weiteren Anruf erhalten - allerdings erhält der Anrufer dabei auch kein "Besetzt-Zeichen".
Ihr könnt Euch vorstellen, dass die Schwiegerma mich unter Druck setzt - kann jemand eine Lösung bieten - ausser den Anbieter in der Fritz-Box zu ändern - um eine neue IP-Adresse zu erhalten?
Gruß
thompi
PS: Kann den Anbieter zur Zeit in der Konfiguration der Box nicht ändern, da sie ihre Zugangsdaten versehentlich weggeworfen hat.
brauche dringend Hilfe - habe meiner Schwiegema (75J) einen 1und1 3 DSL Vertrag empfohlen - da die Konditionen einfach nicht zu überbieten waren und ich lange zufriedener Kunde von 1und 1 war. Erst nach meiner zeitgleichen Umstellung auf 3 DSL kam es dann auch zu Problemen, die inzwischen aber weitestgehend erledigt sind.
Sie hat ein ganz anderes problem: Fritz-Box 7141 über LAN verbunden, Schnurlostelefon. IP-Adresse aus dem 89er Bereich
Wenn meine Schwiegerma nun telefoniert und die Flat ausnutzen will, brechen regelmäßig die Telefonate ab. Dabei ist es unerheblich, ob aus dem Festnetz oder mobil angerufen wird oder sie anruft.
Im Ereignisprotokoll findet man die übllichen PPOE-Zeitüberschreitungsfehler oder please use realm T1und1
Bei freunden tritt dieses Problem nur auf, wenn Sie bei einem bestehenden Gespräch einen weiteren Anruf erhalten - allerdings erhält der Anrufer dabei auch kein "Besetzt-Zeichen".
Ihr könnt Euch vorstellen, dass die Schwiegerma mich unter Druck setzt - kann jemand eine Lösung bieten - ausser den Anbieter in der Fritz-Box zu ändern - um eine neue IP-Adresse zu erhalten?
Gruß
thompi
PS: Kann den Anbieter zur Zeit in der Konfiguration der Box nicht ändern, da sie ihre Zugangsdaten versehentlich weggeworfen hat.