Telefonbuch 2. Rufnummer

klingel-service

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Habe folgendes Problem, würde gerne eine Kundenliste als CSV in die Anrufliste ( Telefonbuch ) von Jfritz importieren, meine Kundenliste hat aber pro Kunde zwei Telefonnummern ( eine Festnetz und eine Handy )
um dies zu realisieren müsste ich den Kunden ein 2. mal anlegen, ein mal mit Festnetznummer und ein mal mit Handy Nummer...

gibt es da eine bessere Lösung wo man einen Eintrag mit zwei Nummern importieren kann ???

Mfg Klaus
 
Na ja das sollte doch kein Problem sein in JFritz kannst du mehrere Telefonnummern angeben,
so sieht es in einem Eintrag in der JFritz.xml Datei aus.

<entry private="no">
<name>
<lastname>Muster Handy</lastname>
</name>
<phonenumbers standard="home">
<number type="business">0303997620</number>
<number type="home">0303997620</number>
<number type="mobile">01713997620</number>
<number type="fax">0303997620</number>
</phonenumbers>
</entry>
 
Danke für die Info.... Ja beim Telefonbuch gehen schon mehrere Nummern aber bei der Anrufliste geht nur eine....... Anrufliste weil ich nur eine CSV Datei habe zum einspielen......
und das Telefonbuch geht nicht als CSV sondern nur als xml........ Ich habe schon mit verschiedenen Programmen versucht aus meiner CSV eine XML zu machen hat nie geklappt......
 
Wenn du ihn in der CSV, aus der du das importierst, nur einmal stehen hast, kannst du das, ohne Änderung des Eintrags, nicht ändern, sondern musst zwei Einträge m Telefonbuch erzeugen.

Kannst du diese CSV-Datei nicht anderes auslesen?
Gibt es in dieser CSV-Datei eine Kundennummer? Diese könntest du dann nutzen, aus zwei, oder mehr Einträgen eine passende XML-Datei für jFritz zu generieren.
 
Danke ja stimmt ich müsste tatsächlich zwei Einträge im Telefonbuch generieren wenn ich beide Rufnummern von einem Anrufer aufploppen möchte wenn der Anruf rein kommt, da das Telefonbuch nur auf die eine Standart Nummer reagiert..... leider .......

Ahhhhhh ich hab ne Lösung gefunden meine Kundenliste als XML zu exportieren........

ich werde mich heute Abend gleich mal dran machen und schauen wie ich die XML ins Telefonbuch bei Jfritz rein bekomme...... Danke für Deinen Gedankenanstoß


Nfg Klaus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.