Telefonbuch auf Smartphone (Android) übertragen .

wolfbartels

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte 250 Telefonbucheinträge von der Fritz.Box 7390 auf mein Smartphone (Samsung Galaxy S6) übertragen.
FRITZ!App Fon vorhanden.
Wie geht das?

Vielen Dank im Voraus,

Wolf
 
Bitte vorher grundsätzlich die Konfig. der Box speichen sowie die Telefonbuch (und komplett gesichert als backup weg legen)
danach:
Fritz!Box > Telefonbuch > sichern (=.xml)
diese Datei muss nun umgewandelt werden in .csv (Outlook-Format) bspw. - erfolgt über ein kleines Tool CCW Contact Conversion Wizard klick
(Hinweis: das Tool funktioniert nicht mehr ganz, da Google usw. div. Dinge beim online-login verändert hat)
nun links die .xml-Datei auswählen und rechts Outlook, diese nun gewonnene Datei bei google hochladen https://www.google.com/contacts/u/0/?cplus=0 > links Kontakte importen

auf deinem Samsung müssten die Daten in Kürze dann zur Verfügung stehen
und in der Fritz!Box würde ich das Offline-Telefonbuch löschen und ein Online-Telefonbuch einrichten > Google-Daten eintragen und dann sind die Daten synchron, dh. Änderung auf dem Smartphone ändern sich auch in der F!B (spätestens alle 24h)
(sobald einmal das Online-Telefonbuch in der Fritz!Box angelegt ist, kannst du dort auf bearbeiten > Gruppen und hier weiter selektieren wenn gewünscht)
 
Vielen Dank für die Anleitung. Bei mir haperts, weil CCW kein Outlook vorfindet.
Ich habe es mit Talk&Surf.cvs probiert, es werden aber nur die Namen der Kontakte, keine Telefonnummern übertragen, auf die Google-Seite, auf dem Smartphone erscheint garnichts. Ich werde die anderen CVS-Formate auch noch durchprobieren.
 
rechts das ausgebende > probier dann bitte vCard - dies kann auch importiert werden
 
... klingelt zwar das Smartphone, aber nach Bestätigung, einer der drei Zahlen, passiert weiter nichts auf dem Smartphone.
wieso klingelt da was
wenn du am PC/Browser https://www.google.com/contacts/u/0/?cplus=0 aufrufst, solltest du links den Möglichkeit Import sehen, hier muss dann die gewünschte "Telefondatei" in csv/vcard konvertiert, hochgeladen werden
danach sind deine 250 Rufnummern auch auf dieser Page https://www.google.com/contacts/u/0/?cplus=0 einsehbar
parallel sind die Daten unter Kontakte auf deinem Smartphone
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Beiträge
2,305,113
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa