Telefonbuch bei ankommenden Anrufen: 49XXX800XXX

rimtose

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe in das Telefonbuch der Fritz!Box Rufnummern mit Vorwahl + Rufnummer eingepflegt. Wenn ich
jetzt jmd. anrufe wird die Rufnummer zu einem Namen aufgelöst, kommt jetzt allerdings ein Anruf
bei uns an, wird z.B. 49XXX800XXX im Display angezeigt. Ich kann die Telefonnummer auch nicht
in dem Format: 49XXX800XXX speicher, da dort dann kein Anruf zustande kommt.

Die Fritz!Box ist eine 7412, hab die damals per FTP debrandet.

Viele Grüße
Tim

Moin

Ich kann die Telefonnummer auch nicht
in dem Format: 49XXX800XXX speicher, da dort dann kein Anruf zustande kommt.
Die Fritz!Box stellt ( beim Wählen ) die in den "Anschlusseinstellungen" hinterlegten Vorwahlen vor.
Dies sollte bei einem Fehler im Ereignislog eigentlich zu sehen sein.
Die (ungefilterten) Anrufernummern sind zu sehen unter...
Telefonie > Eigene Rufnummern > Sprachübertragung (Reiter, bei Ansicht Erweitert)
Wie eingehende Rufnummern zur Ansicht in der Anrufsliste aussehen ( für Übernehmen/Anzeige ins/aus Telefonbuch relevant ), entscheidet ein Set an Regeln für das "Suffix für Internetrufnummern".
( AVM-Einstellungen geben auch ein "unsichtbares" Set Regeln vor )
...damit sind sogar komplette Umwandlungen möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rimtose
Danke, ich werde es mal testen.

Du musst die Rufnummern im Telefonbuch so eintragen, wie sie dir übermittelt werden.
Also einfach mal die eines Anrufes (aus der Anruferliste) ins Telefonbuch übernehmen.

Du musst die Rufnummern im Telefonbuch so eintragen, wie sie dir übermittelt werden.

Nein, so einfach ist das nicht. Als

49 ONKZ RUFNUMMER

sollten die Rufnummern nicht im Telefonbuch eingetragen werden (das würde auch nicht funktionieren wenn man den Teilnehmer aus dem Telefonbuch anrufen möchte) sondern entweder als

+49 ONKZ RUFNUMMER,
0049 ONKZ RUFNUMMER oder
0 ONKZ RUFNUMMER.

Wenn allerdings 49 ONKZ RUFNUMMER übermittelt und angezeigt wird werden die Rufnummern nicht richtig verarbeitet, siehe der Hinweis von @koyaanisqatsi oder auch die AVM-Wissensdatenbank von AVM:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...how/776_Anrufe-in-Anrufliste-beginnen-mit-49/

Hallo rimtose,

schau mal in deinen Einstellungen zu deiner eigenen Rufnummer.
(Telefonie - Eigene Rufnummer - Stift neben Rufnummer)

Dort sollten die Einstellungen wie folgt aussehen:

2018-05-04 07_34_54-FRITZ!Box_7490.png

So konnte ich dein geschildertes Problem lösen als es bei mir auftauchte.
(Nachdem ich auf Telekom Hybrid mit dahinter liegender FritzBox 7490 umgestellt habe)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77