Telefonbuch der FB 7270: "FEHLER: Telefonbucheintrag fehlerhaft"

blackboy

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2009
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach langer Suche bin ich zu dem Schluß gekommen, daß man sich mit dem "Fritzbox Monitor" das interne Telefonbuch der FB schrottet, richtig?

Ich brauche in der Weboberfläche der Box nur einen geöffneten Eintrag mit OK wieder schließen und schon kommt die Fehlermeldung (obwohl nichts geändert!).

Ändere ich im Monitor einen Eintrag (Geschäftsnummer zu einem bestehenden Eintrag hinzufügen), kann ich das Telefonbuch zur FB uploaden. Klappt scheinbar auch ohne eine Fehlermeldung. Eine Kontrolle in der Weboberfläche der Box zeigt aber keine Änderung an.

Ist das zentrale Telefonbuch jetzt unbrauchbar?
Falls ja, muss ich jeden Eintrag einzeln löschen oder kann ich "phonebook" via Telnet löschen (Befehl?)? Meine Linuxkenntnisse halten sich in Grenzen.
War schon via Telnet in der Box, dann aber vorsichtshalber wieder rausgegangen.

Danke für die Hilfe!
 
Nanu?
Niemand einen Tipp oder habe ich bei der Suche etwas offensichtliches übersehen? Dann SORRY dafür!!! :noidea:

Viele Grüße!
 
Nanu?
Keine Details?
Welche Firmware?
Mach mal einen screenshot

Bei meiner 7170 funktioniert der FB-Monitor auch nur korrekt, wenn die Fritz!Box mit Kennwort geschützt ist.
 
So Angaben jetzt in meiner Sig, sorry.
Ich habe einfach mal versucht, einen neuen Eintrag "Test" ins TB zu schreiben. Wenn ich speichern möchte, kommt die Fehlermeldung und die Eingabemaske ist wieder leer. Dasselbe passiert, wenn ich Einträge ändern möchte.

Woran könnte das liegen?
 

Anhänge

  • tb1.JPG
    tb1.JPG
    44.8 KB · Aufrufe: 14
  • tb2.JPG
    tb2.JPG
    48.4 KB · Aufrufe: 11

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.