Telefonbuch eines Gigaset C430 Go auf ein Fritz!Fon exportieren?

Lavater

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ist es möglich, das Telefonbuch eines Gigaset C430 Go, das in meinem Haus angeschlossen ist auf ein ein Fritz!Fon X6, das in der Mietwohnung meiner Tochter steht, zu übertragen? Kann man das Gigaset-Telefonbuch irgendwie in einem gängigen Format exportieren und ins X6 importieren?

Hallo,

Du müsstest das Telefonbuch zuerst über den klassischen Weg auf ein anderes Gigaset Mobilteil mit USB Schnittstelle übertragen, und dann dem hier folgen.

Vielleicht klappt das.

Gruß S

Danke dir. Das ist leider nicht möglich, da ich leider kein weiteres Mobilteil mit USB-Schnittstelle habe. Ich habe bereits versucht, via Web-Broswer-Oberfläche des C430A GO das Telefonbuch zu exportieren - da wird aber immer nur eine einzige Adresse auf den PC gezogen - warum auch immer. Ich vermute, ich muss alle Adressen händisch ins X6 übertragen.

FritzFons haben kein eigenes Telefonbuch, sie nutzen ausschließlich das der FB. Damit wird natürlich die händische Übertragung per PC-Tastatur einfacher... Oder auf Google übertragen, dann ist es auch auf dem Handy verfügbar.

Hallo. Gigaset an der FB Deiner Tochterr anmelden.
Telefonbuch aufrufen im Gigaset. EIntrag aufrufen und dann Eintrag oder Liste senden--an intern/an FB Buch/
FB Telefonbuch ändern-- übertragen. Ist alles Menue geführt.
Gigaset zu Hause wieder die Basisauswahl Go Box.. Anmeldung ist ja schon vorhanden.
Übertragen geht nur zum TB der FB , die Mobilteile Fritz haben ja selbst kein Buch.20251108_161822.jpg20251108_161834.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: whn und Grisu_
Ergänzung: Die go-Box hat kein Telefonbuch, bei Gigaset sind die Telefonbücher in den Mobilteilen. Bei AVM Fritz ist es umgekehrt, Telefonbücher in der Fritzbox, nicht im Fritzfon.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,978
Mitglieder
377,076
Neuestes Mitglied
mfahrer