[Frage] Telefonbuch zwischen DECT-Telefonen synchronisieren/überspielen

drnicolas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,
ich hoffe, ich bin hier überhaupt richtig.

Bei meinem Vater sind an einer FB7390 oder 74xx insgesamt 6 DECT-Telefone angeschlossen/angemeldet.
Er möchte jetzt die Telefonbucheinträge zwischen den DECT-Telefonen abgleichen und will von mir wissen,
wie man dies macht.

Geht sowas überhaupt ? Kann ich das FB-interne Telefonbuch an die Telefone "ausrollen" oder kann ich das von den Handteilen aus machen?
Bruacht er neue Mobilteile?

chked

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
10
Wenn es sich um Fritzfons handelt, greifen diese immer automatisch auf das Telefonbuch zu. Bei anderen Telefonen muss man die Einträge teilweise manuell synchronisieren bzw. importieren.

pw2812

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
105
Hallo @drnicolas,

bei vielen Mobilteilen (z.B. von Gigaset) gibt es die Option, die Telefonbucheinträge einzeln oder als komplette Liste von einem MT an ein anderes zu senden, wenn sie an der gleichen Basis (in deinem Fall die FB deines Vaters) angemeldet sind. Allerdings werden neu angelegte bzw. geänderte Einträge nicht "automatisch" verteilt. D.h. der Nutzer muss "manuell" für Synchronität sorgen.

Viele der "neueren" Gigaset MT können auch direkt auf das FB-Telefonbuch zugreifen. Falls also die verwendeten MT mit dem FB-Telefonbuch "klarkommen", könntest du diese Lösung nutzen, da somit die Kontakte zentral an einer Stelle (dem FB-Telefonbuch) abgelegt werden und dadurch allen MT "automatisch" zur Verfügung stehen.

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
222
Moinsen

Genau, solange also nicht damit rausgerückt wird um welche Mobilteile es sich handelt, kann deine Frage auch nur "grundsätzlich" beantwortet werden.

Beispiel: Mit Gigasets C430HX und aktivierter Cat.iq 2.0 Unterstützung in der FRITZ!BOX DECT-Basis können sogar dem Mobilteil zugewiesenen Online-Telefonbuch mit langen Druck auf die "Wippe" nach Unten "geladen" werden.
Wird ein Online-Telefonbuch geändert, synchronisierts sich so auch auf dem Mobilteil.

orfix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
servus,

möchte das telefonbuch von der fritzbox 7390 auf mein gigsset A415 speichern, leider ist am gigaset nach der übertragung nach vorname sortiert.
wer kann helfen?

mfg

orfix

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,920
Mitglieder
351,086
Neuestes Mitglied
MiggeMR