[Frage] Telefonbuch zwischen DECT-Telefonen synchronisieren/überspielen

drnicolas

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2011
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen,
ich hoffe, ich bin hier überhaupt richtig.

Bei meinem Vater sind an einer FB7390 oder 74xx insgesamt 6 DECT-Telefone angeschlossen/angemeldet.
Er möchte jetzt die Telefonbucheinträge zwischen den DECT-Telefonen abgleichen und will von mir wissen,
wie man dies macht.

Geht sowas überhaupt ? Kann ich das FB-interne Telefonbuch an die Telefone "ausrollen" oder kann ich das von den Handteilen aus machen?
Bruacht er neue Mobilteile?
 

chked

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
4,228
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Wenn es sich um Fritzfons handelt, greifen diese immer automatisch auf das Telefonbuch zu. Bei anderen Telefonen muss man die Einträge teilweise manuell synchronisieren bzw. importieren.
 

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
883
Punkte für Reaktionen
105
Punkte
43
Hallo @drnicolas,

bei vielen Mobilteilen (z.B. von Gigaset) gibt es die Option, die Telefonbucheinträge einzeln oder als komplette Liste von einem MT an ein anderes zu senden, wenn sie an der gleichen Basis (in deinem Fall die FB deines Vaters) angemeldet sind. Allerdings werden neu angelegte bzw. geänderte Einträge nicht "automatisch" verteilt. D.h. der Nutzer muss "manuell" für Synchronität sorgen.

Viele der "neueren" Gigaset MT können auch direkt auf das FB-Telefonbuch zugreifen. Falls also die verwendeten MT mit dem FB-Telefonbuch "klarkommen", könntest du diese Lösung nutzen, da somit die Kontakte zentral an einer Stelle (dem FB-Telefonbuch) abgelegt werden und dadurch allen MT "automatisch" zur Verfügung stehen.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,611
Punkte für Reaktionen
222
Punkte
63
Moinsen


Genau, solange also nicht damit rausgerückt wird um welche Mobilteile es sich handelt, kann deine Frage auch nur "grundsätzlich" beantwortet werden.

Beispiel: Mit Gigasets C430HX und aktivierter Cat.iq 2.0 Unterstützung in der FRITZ!BOX DECT-Basis können sogar dem Mobilteil zugewiesenen Online-Telefonbuch mit langen Druck auf die "Wippe" nach Unten "geladen" werden.
Wird ein Online-Telefonbuch geändert, synchronisierts sich so auch auf dem Mobilteil.
 

orfix

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
servus,

möchte das telefonbuch von der fritzbox 7390 auf mein gigsset A415 speichern, leider ist am gigaset nach der übertragung nach vorname sortiert.
wer kann helfen?

mfg

orfix
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,920
Beiträge
2,028,165
Mitglieder
351,086
Neuestes Mitglied
MiggeMR