Telefonbucheintrag erstellen bei 1&1

Wiski

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich versuch schon seit einem halben Jahr einen Telefonbucheintrag für meinen 1&1 Komplettanschluss zu erstellen.
Ich kann den Eintrag anlegen und nach ca. 10 Tagen bekomme ich immer die Meldung, der Eintrag sei fehlerhaft, ich solle ihn korrigieren.
Alle Kontakte mit der Hotline liefen bis jetzt ins Nirwana; ich werde immer wieder damit vertröstet, mein Problem sei in der Datenbank eingetragen, ich solle mich gedulden.
Das Ursache könnte sein, dass beim Anlegen meines Telefonbucheintrags die Adresse incl. meiner Hausnummer 2A zuerst richtig übernommen wird.
Wenn ich aber meinen Eintrag noch einmal anschaue, fehlt das A.
Ich habe schon überlegt, die Adressschreibweise in den Stammmdaten zu ändern (z.B. von 2A auf 2 A), aber auf der entsprechenden Seite steht der Hinweis, dass Adressänderungen zum Abschalten des Anschlusses führen können.
Auch diese Frage (Richtige Schreibweise der Hausnummer) hat mir die Hotline bis heute nicht beantwortet.
Hat jemand von Ihnen einen Tipp zu meinem Problem?
 

ferngespraech

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Schonmal mit 'nem kleinen "a" probiert?
 

chked

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
4,252
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Warum lässt du das A nicht einfach weg? Mag sein, dass das A für die Postzustellung wichtig ist, solange es auf 2B, 2C usw. keine Person gleichen Namens gibt, ist der Zusatz für den Telefonbucheintrag doch völlig irrelevant.
Die Datenbank mag anscheinend Hausnummern nur numerisch und 2A ist nun mal keine (Dezimal-)Zahl.
 

Wiski

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Telefonbucheintrag 1&1

Das A wird ja vom System bei 1&1 gelöscht. Meine Adresse in den Stammdaten traue ich nicht zu ändern, da 1&1 schreibt, Adressänderungen könnten zum Verlust des Anschlusses führen.
Auch auf meine mehrfache Frage, wie und ob ich die Adresse in meinen Stammdaten ändern muss, habe ich von 1&1 innerhalb eines halben Jahres und mindestens 10-fachem nachfragen keine Antwort bekommen außer "Ihr Fehler ist in unserer Datenbank eingetragen.
 

spunk_

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

mein Eintrag wurde im online-System auch stets mit einer (mir inzwischen nicht mehr bekannten) Fehlermeldung beendet.

habe dann einfach den gewünschten Eintrag über das Kontaktformular an die Kundenbetreuung gesendet und eine Woche später wurde dies durchgeführt.(3 Wochen später ist dies dann online erschienen)


wenn es ein riesen Drama gibt kannst du ja Dienste wie telefoneintrag.de verwenden. (nur erscheinen die Daten dann meist leider nur online und nicht in den gedruckten Versionen)
 

Wiski

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:)Vielen Dank für den Tipp mit telefoneintrag.de.
Habe den Tipp gleich ausprobiert.
Macht einen guten Eindruck.