Telefonbucheintrag erstellen bei 1&1

Wiski

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich versuch schon seit einem halben Jahr einen Telefonbucheintrag für meinen 1&1 Komplettanschluss zu erstellen.
Ich kann den Eintrag anlegen und nach ca. 10 Tagen bekomme ich immer die Meldung, der Eintrag sei fehlerhaft, ich solle ihn korrigieren.
Alle Kontakte mit der Hotline liefen bis jetzt ins Nirwana; ich werde immer wieder damit vertröstet, mein Problem sei in der Datenbank eingetragen, ich solle mich gedulden.
Das Ursache könnte sein, dass beim Anlegen meines Telefonbucheintrags die Adresse incl. meiner Hausnummer 2A zuerst richtig übernommen wird.
Wenn ich aber meinen Eintrag noch einmal anschaue, fehlt das A.
Ich habe schon überlegt, die Adressschreibweise in den Stammmdaten zu ändern (z.B. von 2A auf 2 A), aber auf der entsprechenden Seite steht der Hinweis, dass Adressänderungen zum Abschalten des Anschlusses führen können.
Auch diese Frage (Richtige Schreibweise der Hausnummer) hat mir die Hotline bis heute nicht beantwortet.
Hat jemand von Ihnen einen Tipp zu meinem Problem?
 
Schonmal mit 'nem kleinen "a" probiert?
 
Warum lässt du das A nicht einfach weg? Mag sein, dass das A für die Postzustellung wichtig ist, solange es auf 2B, 2C usw. keine Person gleichen Namens gibt, ist der Zusatz für den Telefonbucheintrag doch völlig irrelevant.
Die Datenbank mag anscheinend Hausnummern nur numerisch und 2A ist nun mal keine (Dezimal-)Zahl.
 
Telefonbucheintrag 1&1

Das A wird ja vom System bei 1&1 gelöscht. Meine Adresse in den Stammdaten traue ich nicht zu ändern, da 1&1 schreibt, Adressänderungen könnten zum Verlust des Anschlusses führen.
Auch auf meine mehrfache Frage, wie und ob ich die Adresse in meinen Stammdaten ändern muss, habe ich von 1&1 innerhalb eines halben Jahres und mindestens 10-fachem nachfragen keine Antwort bekommen außer "Ihr Fehler ist in unserer Datenbank eingetragen.
 


mein Eintrag wurde im online-System auch stets mit einer (mir inzwischen nicht mehr bekannten) Fehlermeldung beendet.

habe dann einfach den gewünschten Eintrag über das Kontaktformular an die Kundenbetreuung gesendet und eine Woche später wurde dies durchgeführt.(3 Wochen später ist dies dann online erschienen)


wenn es ein riesen Drama gibt kannst du ja Dienste wie telefoneintrag.de verwenden. (nur erscheinen die Daten dann meist leider nur online und nicht in den gedruckten Versionen)
 
:)Vielen Dank für den Tipp mit telefoneintrag.de.
Habe den Tipp gleich ausprobiert.
Macht einen guten Eindruck.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.