telefoncodes bei externer einwahl?

zooloo

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Lassen sich eigentlich telefoncodes auf irgendeine weise von der callthrough-einwahl aus benutzen?

Das hier beschriebene problem habe ich inzwischen konventionell gelöst - indem ich zur FB hingefahren bin. Prinzipiell wär's natürlich auch per ssh gegangen, aber es erschien mir nicht sinnvoll, die bislang unmodifizierte box für eine einzige kleine änderung halb umzukrempeln.

Für die zukunft finde ich daher interessant, ob bzw. wie man in solchen fällen per telefonzugriff von draussen was einstellen kann.

Weiss jemand näheres dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine originelle antwort. ;)

Inzwischen bin ich auf einige codes gestossen, die auch bei externer einwahl problemlos funktionieren. Hast du aber mal versucht, auf diesem wege beispielsweise WLAN ein- oder auszuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN Ein- oder Ausschalten klappt bei mir nicht - unabhängig davon, ob die Box kennwortgeschützt ist.

-jesko
 
WLAN Ein- oder Ausschalten klappt bei mir nicht
Eben - und mit etlichen anderen codes ist es ähnlich.

Beim WLAN-einschaltversuch von externer einwahl erhalte ich bereits nach #96* ein besetztzeichen, das dort normalerweise nicht hingehört. Irgendetwas scheint also anders als an echten nebenstellen interpretiert zu werden. Meine frage ist nun: was und wie genau?

Ich habe bisher längst nicht alle codes durchprobiert, aber soweit ich erkennen kann, enthalten alle problematischen codes eine raute. Da die raute beim callthrough auch dazu dient, ein neues wählzeichen zu erhalten, liegt es nahe, dass der code-parser dabei durcheinanderkommt. Es gibt allerdings auch einige codes mit raute, die funktionieren, z. b #881#.

Oder sind die betroffenen codes schlicht gesperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht die Telefonbuch Kurzwahl zu benutzen mit callthrough z.b.**701. Es scheint ob es durch geht (in Anrufliste steht korrekt als ausgehend anruf) aber die Ö. Telekom meldet sich "Ihr auftrag würde abgelehnt"!!! :-( Eingabe der vollstandige Nummer statt KW funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal 701, also ohne sternchen, direkt am (internen) wählzeichen, gleich nach der vierstelligen einwahl-PIN. Klappt das bei dir?
 
Nein, das klappt auch nicht :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.