Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

Das ist auch nur für Siemens-Geräte, die direkt per DECT angemeldet sind.
Dürfte aber inzwischen unnötig sein, weil man über INT und/oder Nachrichtentaste reinkommt.
 
Ich habe ein SIP-Telefon an den SIP-Registrar für IP-Telefone der Fritzbox 7270 angemeldet. Klappt soweit gut, nur weiss ich nicht mit was für einen Tastencode ich ein Interngespräch bzw. eine Weiterleitung vom SIP-Telefon an die analogen Nebenstellen der Fritzbox mache. Von den analogen Nebenstellen an die SIP-Telefone geht es mit **620#, **621# usw. bzw. mit R620#, R621#, aber umgekehrt habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen.
 
Ich wollte es möglichst einfach formulieren, deshalb habe ich SIP-Telefon gesagt. Aber es ist eigentlich meine FB 7050 die im ATA-Modus läuft, also quasi als SIP/Analogwandler. Die drei analogen Telefone der FB 7050 habe ich mit 620, 621 und 622 an der FB 7270 als IP-Telefone angemeldet. Funktioniert alles ganz gut, nur weiß ich eben nicht wie ich ein Interngespräch bzw. eine Weiterleitung von einem Telefon der FB 7050 an die analogen Nebenstellen der FB 7270 mache.
 
Damit die Fritte den Code nicht selber auswertet, wählt man *# vorweg.
Und dann eben ** um in der ersten Fritte an die internen Nummern zu kommen.
 
*# und dann ** funktioniert nicht! Nach Eingabe von *# höre ich ein Freizeichen und nach weiterer Eingabe von ** habe ich eine zeitlang eine "tote Leitung" (ca. 4 Sekunden) und dann kommt eine schnelle "Du,Du,Dut"-Signalisierung und dann "besetzt"-Signalisierung. Damit ich Hardwarefehler der Geräte ausschliessen kann, habe ich es mit 2 verschiedenen Analogtelefonen und zwei verschiedenen Fritzboxen im ATA-Modus ausprobiert. Jedesmal mit dem gleichen erfolglosen Ergebnis.
 
Bei badmax hat es mit *# auch schon nicht geklappt. Sieht so aus als gibt es derzeit noch keine Lösung.
 
Gibt es die Möglichkeit, einen Sip-Account (aka "Internetrufnummer") über einen Tastencode zu de- bzw. aktivieren?
 
Hallo @s-elche,

AFAIK könne SIP-Accounts nicht per Tastencode ein- bzw. ausgeschaltet werden.

LG

ds-sb
 
das erklärt, warum ich das nicht gefunden habe. Schade, dass es so ist, aber danke für die Info!
 
Einige wichtige Codes fehlen noch in der Sammlung:
Unterstützung für ISDN-Anlagenanschluss in FRITZ!Box aktivieren:
# 9 6 5 * 2 * Anlagenanschluss einstellen
# 9 6 5 * 3 * Mehrgeräteanschluss einstellen

Nur in Österreich:
# 9 6 5 * 8 * Dadurch legen Sie fest, dass Anrufe am Anschluss für ISDN-Endgeräte (FON S0) der FRITZ!Box ohne Stammnummer signalisiert werden.
# 9 6 5 * 9 * Hiermit können Sie die FRITZ!Box bei Bedarf wieder auf die Signalisierung mit Stammnummer umstellen.

Siehe auch entsprechende Dokumentation im AVM-Service-Portal.
 
Einige wichtige Codes fehlen noch in der Sammlung:
Unterstützung für ISDN-Anlagenanschluss in FRITZ!Box aktivieren:
# 9 6 5 * 2 * Anlagenanschluss einstellen
# 9 6 5 * 3 * Mehrgeräteanschluss einstellen

Aber inkl Hinweis auf die zugehörige Anleitung von AVM! Es ist noch mehr nötig, um das einzustellen
 
DECT-Teilnehmer

Die DECT-Teilnehmer an der 7270 und 7570 erreicht man mit

**610
**611
...
Rufnummern in der Reihenfolge der Registrierung an der Box (610 gleich "ältestes", also zuerst registriertes Mobilteil)
 
Muss man wenn man an ein DECT Telefon vermittelt die Nummer und dann R4 drücken odr einfach auflegen?
 
Wie fast überall beim Attended Transfer: R**61x - gegebenenfalls noch mit Zielteilnehmer sprechen - dann auflegen.
Falls Du erneut R drückst bist Du wieder mit dem Anrufer verbunden.
 
Hallo

meinte nicht R4 sondern *4. So steht es unter "Wie kann ich Telefongespräche intern vermitteln?" ,

Vermitteln:
An Schnurlostelefonen, die an der DECT-Basisstation der FRITZ!Box angemeldet sind, geben Sie * 4 ein. An allen anderen Telefonen legen Sie einfach auf.
 
Hi,

Also bei meiner 7270 (mit 76er FW; nur DECT-Geräte dran) brauche ich nur aufzulegen.

Grüße
Snyder
PS: Das mit *4 kannte ich überhaupt nicht........ :-Ö
 
So steht es aber in den FAQ. AVM äussert sich nicht!
 
Hi,

Mag doch sein. Habe ich ja auch nicht bestritten. Genau so wenig, wie ich behauptet habe, die FAQ gelesen zu haben.......... :rolleyes:

Grüße
Snyder
PS: Warum probierst Du das nicht einfach mal aus? *koppkratz*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.