Telefondose an 7170

djkgross

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!

Ich scheine zu blöd zu sein. Hatte vorher eine 5050 und an FON3 eine Telfondose (Klemmanschlüsse). Die 7170 hatt ja leider keine Klemmanschlüsse mehr so hab ich mir einen F-codierten Stecker gekauft und die Belegung 1&2 gewählt. Aber leider kommt nur rauschen. Wenn ich versuche zu telefonieren reagiert die FritzBox nicht. Stecke ich das Kabel direkt in den Splitter bekomme ich ein Amt. Was mache ich falsch?
 
Da wird doch so ein Adapter mitgeliefert von AVM. Den mußt du benutzen. Dann kannst du drei analoge Endgeräte anschließen. Auf Seite 141 Kapitel 14.3 des Handbuchs der Fritzbox 7170 steht die Aderbelegung des Adapters.

Grüße
Christoph
 
Ich habe den Adapter auch benutzt. Nur um die Telefondose anzuschließen musste ich mir ja einen TAE Stecker bauen das habe ich auch nach Belegung laut Handbuch (1&2) gemacht, aber trotzdem bekomme ich kein Amt. Direkt am Splitter jedoch.
 
Hallo,

Was hast Du denn bei den Merkmalen der Nebenstelle aktiviert.
Haken gemacht bei" Spontante Amtsholung aktivieren " ansonsten bekommst Du an der Nebenstelle auch kein Amt beim Hörer abheben.

mfg Holger
 
lone star schrieb:
Hallo,

Was hast Du denn bei den Merkmalen der Nebenstelle aktiviert.
Haken gemacht bei" Spontante Amtsholung aktivieren " ansonsten bekommst Du an der Nebenstelle auch kein Amt beim Hörer abheben.

mfg Holger

Ja ist aktiviert
 
Hast Du mal alle Buchsen vom 3fach-Adapter durchpobiert.

Die Beschaltung sieht wie folgt aus.

RJ 12-Stecker Dreifach-Adapter (Westernstecker)

PIN 1 und 6 = a / b Ader Fon 2 Kontakt 1 und 2 TAE-Buchse
PIN 2 und 5 = a / b Ader Fon 3 Kontakt 1 und 2 TAE-Buchse
PIN 3 und 4 = a / b Ader Fon 1 Kontakt 1 und 2 TAE-Buchse

mfg Holger
 
[Edit wichard: Fullquote vom Beitrag direkt darüber entfernt]

Ja alle Buchsen durchprobiert und Kontakt 1 und 2 der TAE-Buchse benutzt; immer das gleiche nur Rauschen
 
Mal ganz blöde gefragt.

Menue Einstellungen --> System --> Ansicht Haken bei Festnetz aktiv vorhanden.

mfg Holger
 
[Edit wichard: Fullquote vom Beitrag direkt darüber entfernt]

klar ich bin ja kein Newbie, dashalb ja umso schlimmer dass das nicht klappt
 
Und die Box ist auch richtig mit dem Y-Kabel angeschlossen.
Der einzelne Stecker in die FBF 7170, der graue Stecker in den Splitter Buchse DSL und der schwarze Stecker mit dem TAE-Adapter in den Splitter mittlere Buchse F.

mfg Holger
 
Ja alles so angeschlossen kann ja auch telefonieren nur mit dem selbstgebastelten Kabel nicht
 
Hallo djkgross,

hast Du mit einem Vielfachmeßgerät mal den Dreifach-Adapter durchgemessen, bzw.hast Du die Möglichkeit mal ein analoges Fon mit Originalstecker TAE-Stecker an den Adapter anzuschließen.

mfg Holger
 
[Edit wichard: Fullquote vom Beitrag direkt darüber entfernt]

Hallo Holger, danke schonmal für deine Bemühungen. Ein analoges Telefon funktioniert an dem Adapter. Das komische ist nur wenn ich das selbstgebastelte Kabel direkt in den Splitter stecke kann ich auch telefonieren, sodass das Kabel ok scheint. Ein Messgerät habe ich leider nicht da.

Gruß
Björn
 
djkgross schrieb:
Ja alle Buchsen durchprobiert und Kontakt 1 und 2 der TAE-Buchse benutzt; immer das gleiche nur Rauschen
Sicher, dass du 1 und 2 erwischt hast?
Vgl. hier

Grüße,
Jürgen
 
[Edit wichard: Fullquote vom Beitrag direkt darüber entfernt]

ja definitiv
 
Komisch: Meine 7170V2 hat für Fon3 Klemmanschlüsse...
 
Die neue 7170 v2 hat wie die 7050 den Fon 3 als Klemmanschluss ausgeführt, die alte 7170 hat einen Fon-Adapter für alle drei Fon-Anschlüsse zusammen. Das ist richtig so.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.