@Einzelkämpfer: Das Cat.7-Kabel müßte da rechte Kabel der Oberseite sein. Es hat vier verschiedenfarbige Adernpaare, jeweils weiss-farbig.
Ist bestimmt fast sogut wie geerdet.der evz64a ist recht massiv und metallisch..
Ich würde mich da zurückhalten als Laie der mit solchen Phrasen aus einem Forum kommt, das könnte ihm eventuell sonst die Laune verderben, u. die braucht man zur Fehlersuche. Lass ihn machen, weil auf dich würde ich auch nicht hören. Das Ergebnis zähltfehlen noch Punkte, die ich dem Techniker mitgeben kann, damit wir morgen weiterkommen?
Ach was, du bist hier dem Telekom-Hilft-Team wohl schon bekannt?Tatsächlich wurde ich heute von der Telekom angerufen (Telekom stiller mitleser?
Nur komisch dass da an dem Kabel noch ein Teil von der Schirmung zu sehen oder zu erahnen ist? Denn auch diese Kabel haben einen AluSchirm u. Erd-Draht drin, es gibt natürlich auch welche ohne.Die Telekomkabel (die bunten mit schwarzen Streifen) haben keine Schirmung;
nach diesem Bild geht diese Leitung auf gn/gn-sw, und die landet um APL, wenn es die gleiche Leitung ist, auf Nummer 3, wobei man hier nicht wirklich sehen kann, ob die rein grüne Leitung nicht vielleicht doch mit der Isolierung festgeklemmt wurde. Hier würde ich die gn/doppel-sw man zur Seite drücken.Hier das Bild mit grün und weißem Kabel aus dem cat7 Verbund.
Na Klasse, Kontaktspray was soll das bitte werden?nun sind jedenfalls nochmal alle Stellen mit Kontaktspray eingesprüht, tae gewechselt und alle Schrauben nachgezogen.