Telefone am S0 funktionieren nach ca. 2 Stunden nicht mehr

Hmm, wie ist die den Angeschlossen? Kabellänge, direkt an der Fritz oder via ISDN Dose, usw...?
 
Hallo !
ich habe natürlich auch ein problem. folgendes: an der fritz-box-fon 5050
habe ich ein analoges telefon an fon 1, funktioniert auch wunderbar.
am S0-Bus habe ich eine ISDN-telefonanlage (eumex 322) an der auch ein analoges telefon angeschlossen ist. anfangs funktioniert auch dieses, allerdings nach einer gewissen zeit, wenn ich angerufen werde oder auch anrufe kann ich zwar den gesprächspartner hören, der mich aber nicht, wenn ich die tk-anlage dann kurz mal stromlos mache funktioniert es wieder eine bestimmte zeit lang. wenn ich dás gleiche mit der fbf probiere, also mal kurz stromlos mache habe ich noch nicht probiert.
avm hat sich den fehler notiert und will sich melden, bin mal gespannt.
habe gesehen es gibt ein neues firmware-update, probiere es mal damit.

oder weiss sonst jemand etwas über diesen fehler ?
 
Bozo schrieb:
Hmm, wie ist die den Angeschlossen? Kabellänge, direkt an der Fritz oder via ISDN Dose, usw...?



mit dem kabel an SO Slot :D
 
Und wie hängt die FBF am S0? direkt am NTBA oder via Dose? lass dir doch nicht die Würmer einzeln aus der Nase ziehen....

BTW: sind die 256 KB/s up ein Fehler oder eine Tarifoption?
 
Mit der .85 auch keine Probleme mehr am S0

Telefon direkt ohne Dose und Abschlußwiderstand angeschlossen.
 
Bozo schrieb:
Ich vermute wie oben schon angedeutet, daß es eine Kombination von einem unsauber terminierten ISDN Bus und einem Problem der Firmware ist. Bei mir läuft die 7050 an einer Uralt Siemens Gigaset 1054 ISDN Anlage ohne Probleme durch.


Frage-ganz wichtig: läuft der Anschlüß über ISDN oder analog?!
 
ISDN
 
Bozo schrieb:


aha, würde es heissen dass die Anlage mit einem analogen Anschlüß nicht funktionieren würde?
Danke für schnelle Antwort
 
Ohh Mann, drück dich mal klarer aus und schreib mehr als nur einen Satz pro Post du faule ... ;)

Welche Anlage? Die Gigaset oder die 7050? /050 läuft sowohl an ISDN als auch an Analog und die Gigaset läuft nur an ISDN aber die 7050 setzt ISDN auf Analog um. Also Gigaset 1054 an 7050 an analog geht.....
 
Ich glaube so langsam ich spinne :?

Aber vielleicht kann sich ja mein Problem hier im Forum jemand erklären.

Ich habe eine FBF WLAN 7050 und am SO Bus ist eine Eumex 308 angeschlossen. Mein Anschluss ist ISDN.

Hatte nach Update auf .85 ständig Abstürze des SO von der Fritz Box.
Daraufhin habe ich AVM verständigt. 1 Tag später haben die mir die .86 geschickt. Habe diese auf sofort aufgespielt und habe damit keine Besserung erfahren. Alle 1-2 Stunden ist der SO abgekackt und mich konnte niemand mehr von draußen anrufen. Mußte immer die Box durch Netzstecker ziehen resetten und dann gings wieder. Habe das auch gleich wieder dem AVM Súpport gemeldet. Prompt wieder 1 Tag später kam ne Antwort. Ich soll doch das Trace Tool solange laufen lassen (war im Anhang der Mail) bis der Fehler auftritt und ihnen dann die Log Datei von Trace zuschicken. Soweit so gut, aber jetzt kommt das komische.

Seit das Trace Tool am Laufen ist und das ist mittlerweile 3 Tage am Stück hatte ich keine SO Abstürze mehr. :shock:
Kann es sowas geben, oder bin ich doch verrückt oder träume ??? :bahnhof:

Was sagt ihr dazu ???
 
tommy101175 schrieb:
Ich glaube so langsam ich spinne :? ...
Das glaube ich seit heute auch. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme mit dem Abstürzen des S0. Vor ein paar Tagen habe ich die .85er Firmware draufgemacht und als ich heute von einer Geschäftsreise kam war mein S0 tot. Analoges DECT-Telefon und AB funktionierten. Nun kann ich mich auch in die Reihen der Geschädigten einreihe(r)n. Ich habe allerdings das Update von der lang benutzten .68 auf die .71 ausgelassen, weil ich mit der .68 keine Probleme hatte.

An Anfang des Threads wurde oft spekuliert, daß das Problem nur mit einem analogen Anschluß auftritt. Hmm... ich habe aber ISDN und an der Hardware kann es auch nicht liegen, denn die hat sich nicht verändert. Muß wohl doch ein Bug innerhalb der Firmware sein. Werde morgen mal ein Ticket bei AVM aufmachen, vielleicht schicken die mir ja das TraceTool oder vielleicht haben die ja schon eine neue Firm in der Mache.

Habe aus Verzweiflung mal die .86 drauf gemacht, obwohl ich weiß, daß sie das Problem nicht behebt. Aber wenn sowieso mal ein Boot der Box anstand um den S0 wieder auf die Spur zu bringen, warum nicht gleich ein Update machen. (Kann ja nicht schaden spare ich mir hier :evil: ). Scheinbar handelt man sich das Problem irgendwie per Firmware ein. Oder mit speziellen Konstllationen. Das einzig neue was ich eingerichtet habe ist eine verzögerte Rufweiterleitung vom leeren Tel3 auf den am Tel2 angeschlossenen AB (weil der immer zu schnell ranging bis ich das schnurlose Teil gefunden habe). Aber das der Analogteil auf den S0 zurückwirkt, kann ich mir nicht vorstellen.

Mal sehen, wies morgen Nachmittag ausschaut.

Gruß Telefonmännchen
 
Hatte jetzt schon 3 S0 Abstürze seit Erscheinen der FW .85/86. Übrigens ist ein Reset der Box gar nicht nötig, kurzes Trennen vom NTBA reicht bei mir völlig. Werde wohl wieder zurück zur .71-1690 gehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.