Telefone klingeln abwechselnd an FBF

tune

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei analoge Telefone an der Fritzbox hängen. Wenn ein Anruf eingeht klingelt erst ein Telefon und dann genau in der Pause des anderen das andere Telefon usw. Die Telefone sind auch noch das gleiche Modell. Ich habe keine Rufumleitung o.ä. eingestellt. Woran könnte das liegen?

Hallo,

wo liegt Dein Problem?
Wenn Dich stört, dass das Klingeln nicht synchron erfolgt, kann ich Dir nicht helfen.
Solltest Du aber den Telefonen eigentlich unterschiedliche MSN zugeordnet haben - es soll also nur jeweils eines klingeln -, dann konfiguriere die Nebenstellen auf die jeweilige MSN (die anderen MSN sind dann nicht einzutragen; MSN immer ohne Vorwahl) und stell ab, das die Nebenstellen auf alle MSN reagieren sollen. Wenn das nicht die Ursache ist, klemm die Box einige Minuten vom Strom ab. Die ganz harte Tour: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und die Daten dann von Hand wieder eintragen (kein Einspielen einer Datensicherung!).

Es sind keine unterschiedliche MSN zugeordnet. Mich stört halt das es asynchron ist. Und das es genau asynchron klingelt ist aufällig und deswegen wollte ich fragen ob man das so ändern kann, das beide gleichzeitig klingeln.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,439
Mitglieder
377,856
Neuestes Mitglied
Thowy