Telefone klingeln nur mit Rufnummernübermittlung

mahowi

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2007
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?]
Hallo!
Bei mir klngelt das Telefon nur, wenn der Anrufer seine Nummer mitsendet. Bei unterdrückter Rufnummer bricht die Fritz!Box direkt ab.
Ich hab's gerade nochmal mit dem Handy getestet. Wenn ich die Nummer mitsende klappt alles, unterdrücke ich die Nummer, bricht die Box den Anruf ab. Der Anruf taucht aber in der Anrufliste auf.
Bisher konnte ich da keine Einstellung zu finden.

Ciao,
Manny
 
Guckst Du hier:
Einstellungen => Telefonie => Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen -> Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen

Grüße Dirk
 
Ghostwalker schrieb:
Guckst Du hier:
Einstellungen => Telefonie => Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen -> Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen

Grüße Dirk

Ist bei mir abgeschaltet. Außerdem kommen ja auch keine Telefonate von Festnetz oder Mobilfunk durch.
Allerdings habe ich unter "Telefonie -> Rufsperre" 2 Einträge für einkommende Anrufe, die ich weder ändern noch löschen kann. Als Rufnummer ist nur Zeichensalat angegeben: "ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ"

Weiß jemand, in welcher Datei direkt auf der Box die Konfiguration für die Rufsperre zu finden ist, so daß ich den Eintrag via telnet ändern kann?

Edit: Es liegt offenbar an der Rufsperre. Alle Anrufer ohne übermittelte Rufnummer werden gesperrt. Nur kann ich die Einträge nicht löschen.
Die Einträge liegen scheinbar in "/var/flash/fx_conf". Allerdings ist das eine binäre Datei, die ich mit nvi nicht bearbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist ein Problem nach einem Firmwareupdate. Das Importieren der Settings hat nicht funktioniert.
Auf jeden Fall hilft ein Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand. Ein Backup alter Einstellungen zurückspielen hilft nicht.

Willst du das nicht, dann musst du mal die Threads zu den Beta Testfirmwares im Vorfeld der Cebit 2006 (Februar, März, April 2006) durchsuchen. Damals trat das Problem vermehrt auf, dort gibt es auch Anleitungen, wie man ohne Werksreset diese Einträge los wird.

Viele Grüße

Frank
 
Vielen Dank! :)
Hier habe ich eine Lösung gefunden. Man muß den falschen Eintrag ca. 20mal mit einem Buchstaben überschreiben, bis er weg ist, dann kann man ihn löschen (und auch die anderen 20 neu angelegten).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.