Telefone sollen nicht über VoIP rauswählen, wenn Analoganschluss besetzt ist

dominicn

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei Bekannten ist die Fritzbox 7270 im Einsatz. Daran sind eine ganze Reihe von DECT-Mobilteilen angemeldet. Ein Mobilteil nutzt ausschließlich (ein- und ausgehend) eine VoIP-Rufnummer, alle anderen Mobilteile nutzen ausschließlich (ein- und ausgehend) die analoge Festnetznummer. Wenn allerdings jemand über den Festnetzanschluss telefoniert und jemand anderes versucht, von einem anderen Mobilteil (das die Festnetznummer nutzt) abgehend zu telefonieren, dann wird dieses Telefonat automatisch über die VoIP-Rufnummer gewählt. Das ist aber hochgradig unerwünscht, weil es eigentlich zwei Haushalte sind, die sich diese Telefone teilen.

Kann ich irgendwo einstellen, dass die Nutzer der Festnetznummer einfach nur ein Gespräch gleichzeitig führen können?

Danke

Schaue dir mal Wahlregeln an.

Vielen Dank für deine Antwort, allerdings hilft es mir noch nicht so richtig weiter. Gelten Wahlregeln nicht für alle Telefone gleichermaßen? Jedenfalls konnte ich nichts finden, womit ich mein oben beschriebenes Ziel erreichen könnte.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh