Telefone zeigen keine Nummern mehr an

bullseye

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe seit 2 Tagen folgendes Problem:

Meine Telefone zeigen die Nummern der Anrufer nicht mehr im Display an, es erscheint nur "Extern", somit werden auch die Anrufernamen der im Telefon gespeicherten Personen nicht mehr angezeigt.

Ich habe folgende Konfiguration: Fritzbox 7270 V3 (aktuelle Firmware) mit Homenet 16000 von 1und1 (Voip). Die beiden Siemenstelefone hängen an einer AVM FritzX USB2 Telefonanlage die am S0 Bus der Fritzbox hängt.
Jeder Anruf wird mit Nummer in der Fritzbox sowie der TK Anlage protokoliert und angezeigt, nur beide Telefone zeigen halt die Nummer nicht mehr an.
Ich habe an keiner Anlage was geändert.
Habe schon die TK Anlage und die FB neu gestartet bzw. die FB resetet und per Startcode neu konfigurieren lassen, ohne Erfolg.
Clip und Clir sind in der TK aktiviert.
Habt ihr da noch nen Tip woran das liegen könnte ?

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bullseye,

so wie du es beschreibst, scheint das Problem ja bei der Fritz!X zu liegen. Hast du schon mal die CLIP-Funktion aus- und wieder eingeschaltet?
Wenn das nicht hilft einfach diese mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu programmieren.

Viel Erfolg
Stamper

Hi Stamper,

Clip und Clir habe ich deaktiviert, übertragen, aktiviert und wieder übertragen.
Brachte auch nix.

Die TK habe ich noch nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt, werde ich aber mal testen.

So, auch ein Werksreset der TK brachte keinen Erfolgt. :(

Hast Du deine gespeicherten Einstellungen wieder eingespielt oder komplett neu programmiert?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und nach dem Werksreset und einspielen der gespeicherten Konfiguration trat der Fehler immer noch auf. Erst nachdem ich nochmals einen Werksreset und die Anlage neu programmiert hatte lief es wieder.
Wenn das auch nicht hilft würde ich auf einen Defekt des CLIP-Moduls in der Fritz!X tippen

VG Stamper

Habe die Einstellungen von Hand eingegeben.
Ich forsche weiter....

Ich weiß nicht weiter, alles resetet, neu konfiguriert, nix.
Ob da wirklich die Clip Funktion der TK Anlage einen weg hat ??

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal beide Telefone an die FB gehängt und alles funktioniert wieder.
Scheint wirklich ein Fehler der TK Anlage zu sein :(
Naja, da ich eh nicht so viel faxe werde ich die Tk Anlage dann wohl ausmustern....

Hi nochmal,

Du kannst ja das Fax an die Fritz!X hängen und die beiden Telefone an die FB, dann ist doch alles ok. Degradierst halt die TK-Anlage zu einem a/b-Wandler für das analoge Fax, dafür siehst Du Deine Anrufer wieder.

VG Stamper

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,329
Neuestes Mitglied
Ingo2208
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.