Telefonflat mit VOIP

Lohnsklave

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe meinen Vetrag vor kurzem auf 3DSL umgestellt. In den Vetragsdaten steht es auch schon. Ich habe zwar immer noch 6000er DSL, aber wie sieht es mit der Telefonflat aus? Kann ich die jetzt schon nutzen?
 
Sobald im 1und1-Controlcenter (CC) oben rechts steht, dass Du den 3DSL-Tarif hast, kannst Du die PhoneFlat nutzen. Du kannst ja mit ca. 1 Tag Verzögerung unter "aktuelle Kosten" sehen, dass deine Gespräche, die da dann aufgeführt sind, kostenlos swaren.
 
Danke, ich habe es gefunden. Alle Gespräche stehen bei Kosten unter Freieinheiten. :D
 
Wie sieht es mit dem Softphone von 1und1 aus? Ich habe bei 1und1 vier Nummern eingerichtet und nutze das Softphone nun für eine Nummer. Obwohl ich als Vertrag 3DSL habe leuchet in der Anzeige vom Softphone nicht "Kostenlos". Zählt die Telefonflat nur für eine der vier Nummern die ich angelegt habe?
 
Die Anzeige "Kostenlos" im Softphone leuchtet nur, wenn ein IP-IP-Gespräch zwischen United-Internet-Kunden geführt wird.
Sie leuchtet nicht, wenn Du ein kostenloses (wg. Flat) Gespräch ins dt. Festnetz führst.
 
@Lohnsclave:

Die Anzeige "kostenlos" am Softphone sowie die Info-Lampe an der Box zeigen nicht an, ob man die Telefonflat hat, sondern ob die angerufene Nummer bei 1&1, GMX oder S&P registriert ist und somit nicht über das Festnetz geroutet wird.
 
Stimmt, ich habe es gerade ausprobiert indem ich eine meiner Voipnummern angewählt habe. Danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.