Telefonhybrid

Tauschi

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine kleine Frage und zwar hab ich hier das Grandstream BT - 100 hier stehen, es läuft auch mit Sipgate alles wunderbar, nur würde ich nun gern das Telefon irgendwie an ein gewöhnliches Mischpult oder direkt in den StreamComputer bekommen, sprich einen Hybriden basteln oder kaufen. Ich habe aber keine Ahnung wie oder wo!

Weiß einer Genaueres ?

mfg

Tauschi
 
was willst Du machen - einen Radio-Live-Stream über VoIP ?
 
Nein, Anrufer in den LiveStream integrieren.
 
Hmm.. ein PC vorhanden? Dann könntest Du ein Softphone verwenden und über die Soundkarte gehen.
Oder ein Telefon nehmen, dass einen Headsetanschluss oder gar wie die SNOMs einen Klinkenausgang fürs Audio haben.
 
hmmm wie gesagt, ein Grandstream BT - 100 ist schon vorhanden
 
naja "relativ" einfach :)

installier dir Asterisk, auf einem PC mit Soundkarte installierst du dir X-Lite, dann machst einen MeetMe Raum auf und gehst mit beiden Clients in den Raum und die beiden sind miteinander verbunden. und über die Ausgänge der Soundkarte vom PC kannst das ganze mit einem Mischpult verbinden.

Grüssle

NeoMagic

P.S. Sorry ne einfachere Lösung ist mir gerade nicht eingefallen.
 
Du kannst Dir auch einfach den Lautsprecher (nicht den Hörer !) des BT101 anzapfen (Freisprechen :wink:) und den über eine Klinkenbuchse nach draußen führen. Habe das grade getestet und kann so mit meinem Alesis Mastelink prima Gespräche auf Festplatte aufzeichen ... die rechtliche Seite lassen wir mal außen vor, mir ging es rein um den technischen Aspekt.
 
Danke euch für die vielen Antworten!!! Mal sehen was sich machen lässt. Weitere Vorschläge begrüße ich immer.

Mfg

Tauschi 8)
 
Falls der Rechner, auf dem der Stream zusammengemischt wird, unter Linux und mit ALSA laeuft, kannst Du Asterisk auch direkt auf dieser Kiste installieren. Asterisk selbst unterstuetzt ALSA, ergo muesste es eigentlich moeglich sein, zwei "virtuelle Soundkanaele" (weiss nicht mehr genau, wie sich das bei ALSA schimpfte) einzurichten. Auf dem einen wird Asterisk versorgt, auf dem anderen der Stream. ALSA muesste dann auch in der Lage sein, beide Kanaele zusammenzuschalten.

Ciao, Mike
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.