Telefonie an 7390 als IP Client an einer 7590 als Mesh Master

Madeleine2280

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Ich habe eine Fritzbox 7390 als IP Client an einer Fritzbox 7590 Mesh Master angeschlossen. An der 7590 sind 3 Rufnummern eingerichtet, wovon wir aber nur 2 aktiv nutzen. Es sind 2 Telefone an der 7590 angeschlossen: an Fon 1 wir selbst und an Fon 2 unsere Oma im Nebenhaus. Da wir auch ein Faxgerät besitzen, kam mir jetzt die Idee, das Faxgerät an der 7390 einzurichten. Dazu müsste ich aber an der 7390 auch den Fon 1 oder 2 Anschluss nutzen oder geht das dann nur an dem Fon s0-Anschluss? Dazu bräuchte ich dann aber wieder ein anderes Kabel also DSL. Weiß jmd, ob das überhaupt funktioniert? Kann man denn vielleicht auch die Telefonnummern in unterschiedlicher Reihenfolge an der 7390 einrichten als diese an der 7590 eingerichtet sind? Ich danke euch für jeden Hinweis.
 
Geht alles auch mit der 7390, nur nich so automatisch wie mit einer Mesh-fähigen Fritzbox.
 
Ok, Danke. Hauptfrage ist nur, ob ich an der 7390 eine andere Reihenfolge der Rufnummern einrichten kann als an der 7590. An der 7590 ist an Fon 1 unsere Rufnummer hinterlegt, an Fon 2 die der Oma im Nebenhaus. Könnte ich jetzt an der 7390 an Fon 2 unser Fax einrichten oder gibt's dann Probleme bei Anrufen der Oma?
 
Die Zuordnung der Geräte ist je Fritzbox individuell möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Madeleine2280
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.