telefonie fritz box 7141 2. telefon

strumpenzack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
moin.ich habe schon einmal dieses problem gehabt und wollte mal fragen ob das normal ist.vor ca. 1 jahr hatte ich mir ein neues t-com-telefon gekauft.beim ersten mal anstöpseln hatte ich kein freizeichen und beim anruf leuchtete nur die fritz box,sonst passierte nix!nach einer nacht ging es dann plötzlich!jetzt habe ich ein neues telefon (audioline slim dect 582) grade angeklemmt und es geht schon wieder nix!!! muss ich jetzt wieder warten?ist das normal?(wenn ich direkt an die buchse mit dem telefon gehe geht es) firmware ist neu,reset schon probiert..... verkabelung habe ich nicht geändert nur das alte telefon ab und das neue ran!! hilfe!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie wäre es, wenn du dich der deutschen Sprache bedienst, wenn du deine Beiträge verfasst?
Du könntest diese deine Fähigkeiten in deutscher Rechtschreibung und Grammatik am besten direkt an einer sinnvollen Fehlerbeschreibung ausprobieren, also inkl. einer Verkabelungs- und Konfigurationsbeschreibung, Log-Meldungen, Fehlerbildern, ausprobierter Gegenmaßnahmen ...

wenn du das nicht als deutsch verstehst....bitte.fritz box 7141 + audioline slim dect 582 kein freizeichen und keine telefonie möglich.altes telefon gegen neues getauscht mehr nicht.bei anruf leuchtet die led der fritz box.keine einträge im log,nur die nicht angenommenen anrufe.verkabelung korrekt.fritz box resettet + vom stromnetz genommen.keine abhilfe. kurz,alles drin,DEUTSCH!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ok, wer nicht will, der hat schon. Es ist üblich, sich zumindest einigermaßen an die deutsche Rechtschreibung zu halten, und auf Aufforderung mindestens einige der erwünschten Informationen zur Verfügung zu stellen. Was ist mit Logs und Ruflisten? Was mit dem Wählton?

Ich würde sagen: Einen Versuch gebe ich dir noch, uns hier auf anständige Weise mit den erwünschten, ausführlichen und präzise formulierten Informationen zu versorgen.

den wählton höre ich im telefon.aber kein freizeichen, nur leises rauschen.ruflisten sind auch vorhanden(die die mich versuchen anzurufen).keine fehlercodes.wie ausführlich muss es denn bitte sein?ich habe nichts weiter gemacht als das telefon getauscht.mit dem vorherigem telefon funktionierte es perfekt.ich habe lediglich das telefonkabel aus der kleinen schwarzen box mit dem buchstaben F gezogen und mit dem neuen kabel des neuen telefons ersetzt.der kleine schwarze kasten ist im anschluss fon2.wie gesagt....es hat vorher alles funktioniert ich habe NUR das telefon ersetzt.das neue telefon funktionert.habs direkt in der buchse ausprobiert.

ne geht doch gar nicht.ist doch für laien wie mich narrensicher ;)

Hallo,

er hört ja den Wählton, da würde ich einen falsch gesteckten TAE Stecker ausschließen.
Hört man noch diese DTMF Tastentöne, wenn das Telefon die Nummer wählt?

Hallo,

ich kann mich an zwei Fälle hier im Forum erinnern, da hatte die Box Probleme, die DTMF Töne eines Telefones richtig zu erkennen. Entweder reagierte sie gar nicht darauf, oder Nummern waren unvollständig. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat AVM damals die Box getauscht.

oder muss man eine bestimmte reihenfolge beim anklemmen des neuen telefons beachten? ihr seid die könner also helft ´nem telefonlaien. :confused:

Hallo,

Na ja, man muss genau einen Stecker in die Fritzbox stecken ... Da ist die Reihenfolge nahezu beliebig.

Du könntest die Box mal einige Minuten vom Strom nehmen. Des weiteren könnte ein Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand weiterhelfen.

ich hatte das problem ja schon einmal aber da funktionierte das telefon nach einer nacht wieder.ohne was zu machen.macht die fritz box über nacht einen reset?

Hallo,

nee, üblicherweise macht die keinen Reset.

na gut.ich werd mich morgen nochmal drum kümmern.mal schaun ob´s vielleicht geht.erstmal danke

die schicken mir jetzt ne neue fritz-box.soll ein wackelkontakt sein.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,460
Mitglieder
377,879
Neuestes Mitglied
MediConcept