Telefonie geht nicht immer und Internetneustart

Dubinsky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ich entschuldige mich schon einmal im Voraus, wenn es ein solches Thema bereits gegeben hat.
Zunaechst einmal:
Anbieter: freenet
Fritz!Box fon

Mein Problem ist folgendes:

Seit einigen Tagen funktioniert unsere Internettelefonie nicht mehr:
Die Verbindung ist da, es klingelt auf der Gegenseite und sie kann auch abnehmen, aber wir hoeren weder die Gegenseite noch hoert die Gegenseite uns.
Heute kam ich aus der Schule nach hause und meine Mutter beklagte sich ueber das Telefon, welches gar nicht mehr gehe. Ich guckte nach und stellte fest, dass die Fritz!Box INFO-Led permanent am Blinken war. Nach kurzer Suche erfuhr ich, dass das ein Zeichen fuer das Installieren einer neuen Firmware ist. Nun, ich habe keine neue Firmware installiert(habe momentan eine 36.xx version, es gibt eine mit 38.xx, aber wenn ich diese installieren will, kommt immer die Fehlermeldung, dass diese Datei zu groß sei und die automatische Suche findet auch nichts). Nunja, das Aufspielen einer Firmware dauert ja fuer gewoehnlich keine 5 Minuten. Allerdings blinkt schon den ganzen Tag lang die INFO-Led und das Internet schmiert staendig ab...

Ich hoffe, hier kann man mir helfen, ich wuesste gerne, warum wir solche Probleme mit dem Telefon haben(haben auch schon ein anderes Telefon probiert) und warum das Internet seit heute nicht mehr so richtig geht.

Ich hab zunaechst gedacht, freenet wuerde einfach eine neue Firmware aufspielen, weil wir uns bereits desoefteren bei denen beschwert haben wegen dem Telefonpoblem. Aber dafuer brauchen die sicherlich keine 8 Stunden...

MfG Dubinsky

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.