Telefonie mit Maingau

Ja, das habe ich. Ist aktuell so.

Allerdings habe ich auch jede Rufnummer einzeln versucht. Mit dem gleichen Effekt.

Und darüber hinaus habe ich als dritte Konfiguration auch noch mal jede Rufnummer einzeln mit der jeweils rufnummernspezifischen Anmeldung ausprobiert. Das sollte eigentlich gar nicht funktionieren wegen falscher Anmeldedaten. Hat aber trotzdem funktioniert.

Die grundlegenden von mir beschriebenen Probleme waren aber in allen drei Anmeldearten gleich. Keine Rufnummernunterdrückung und volatile Symptome.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ach ja und unter O2 und Telekom liefen die Geräte alle schon (auch mit VoIP) auf einer 7490 problemlos. Davor auch schon mit ISDN. Aber mir ist halt auch klar, dass das in gewisser Weise noch mal endgerätespezifisch sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und darüber hinaus habe ich als dritte Konfiguration auch noch mal jede Rufnummer einzeln mit der jeweils rufnummernspezifischen Anmeldung ausprobieren. Das sollte eigentlich gar nicht funktionieren wegen falscher Anmeldedaten. Hat aber trotzdem funktioniert.
Dann ist es jetzt höchste Zeit für einen Werksreset und Neueingabe aller Daten.
 
Ganz bestimmt. Was soll das bringen?

Die Konfigurationen der Telefonieprofile wurden ja in der 7590 immer sauber gelöscht.

Aber komplett neu aufsetzen macht mein Workplacemanagement auch immer gerne, wenn sie nicht weiter wissen, und hinterher ist es meistens schlimmer als vorher.

Aber trotzdem danke für den Hinweis, den ich aufgrund des Aufwands wahrscheinlich nicht umsetzen werde.
40 (!) Heimnetzgeräte mit unterschiedlichen Profilen neu einrichten, wäre schon aufwendig. Aber ich könnte das ja vielleicht über eine Teilsicherungswiederherstellung versuchen. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem. Ich benutze den Router 7412 und Maingau.
Das Internet (DSL) funktioniert ohne Probleme, aber bei der Einrichtung des Telefons klappt es nicht.

Hat jemand es schon geschafft, den Router 7412 und das Telefon mit Maingau einzurichten?
Danke!!
 
Hallo,
das Problem der immer gleichen Ausgangsnr. habe ich (siehe Anhang) erfolgreich gelöst !
Im gesamten Internet habe ich DIESE Lösung nirgendwo finden können ... :cool:
 

Anhänge

  • DSL_Maingau_Einstellung_Fritz_Box_01.jpg
    DSL_Maingau_Einstellung_Fritz_Box_01.jpg
    154.2 KB · Aufrufe: 84
  • DSL_Maingau_Einstellung_Fritz_Box_02.jpg
    DSL_Maingau_Einstellung_Fritz_Box_02.jpg
    190.8 KB · Aufrufe: 79
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter
Hallo. ich habe nach wie vor, dass ich mein telefon nicht an meiner fritzbox 7530 AX eingerichtet bekomme. Es steht in der Startmaske immer: eine Rufnummer aktiv, davon keine registriert.

könnt ihr helfen? Also ich habe erstmal nur eine Rufnummer eingerichtet ( lt. Maingau habe ich 3 zur Verfügung )

1.png2.png3.png

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Kurzanleitung, direkt über deinem Beitrag, hat dir nicht weitergeholfen?
 
nein, leider nicht.
habe auch schon die letzten Kommentare alle gelesen und die Dinge probiert.
Hat evtl. noch jemand eine Idee?
 
Anderer Anbieter ist hier einfach falsch bei Maingau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bemmer1990, in beiden Feldern muss die selbe Rufnummer eingetragen werden, mit Landes und Ortsvorwahl, so wie es im 1. Feld steht.
Grüße
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Also nicht so wie hier?
 
@KunterBunter, Auf der Internetseite von Maingau folgendes suchen:

Anleitung zur Einrichtung Ihrer FRITZ!Box.

FRITZ!Box 7530(AX) & 7590(AX) für MAINGAU DSL einrichten. Da wird man fündig.

 
Zuletzt bearbeitet:
die Beschreibung von der maingau Homepage habe ich schon paar mal probiert. Die funktioniert nicht. Hat jemand es bereits bei diesem Anbieter hinbekommen?
 
Wenn du diesen Thread aufmerksam verfolgt hättest, hättest du mitbekommen, dass es schon einige letztlich hinbekommen haben.
Vielleicht scheitert es bei dir ja nur am falschen Passwort?
 
@Bemme1990, Ja nach dieser Beschreibung -mit mehreren Telefonnummern- läuft es bei mir so wie es soll. Mein Rat, setz dich mit dem Support von Maingau in Verbindung und geh mit ihm deine Einstellungen einzeln durch, der hat mir seiner Zeit sehr geholfen.
 
Ich habe eine Fritzbox 7560 und bekomme die Maingau telefon Option nicht aktiviert. Ich habe nur eine Rufnummer und wenn ich "anderer Anbieter" wähle fehlen einige Optionen zum eingeben und es wird keine Verbindung hergestellt. Wähle ich "Sip trunking mit unterschiedlichen Rufnummern" kann ich alle Einstellugnsoptionen wie in der anleitung und hier angegeben eingeben habe aber dennoch keine Verbindung. Hat jemand Erfahrung mit einer FritzBox 7560?

1. Foto ist die Einstelloptionen die ich habe wenn ich "anderer Anbieter" wähle.
2. Zeigt Ergebnis
3. Rufnummer eingetragen aber nicht grün sondern grau, wenn ich dann auf den Stift klicke erhalte ich alle zusätzlichen Optionen wie in Foto 4-6 gezeigt wenn ich das wie in der Anleitung ausfülle und am Ende "OK" klicke ändert sich nichts (es wird scheinbar kein erneuter regestierungsversuch unternommen - kann ich die Fritzbox an diesem Punkt irgendwie zu einem erneuten regestrierungsversuch bekommen?)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2025-06-18 um 21.14.45.png
    Bildschirmfoto 2025-06-18 um 21.14.45.png
    231.8 KB · Aufrufe: 15
  • Bildschirmfoto 2025-06-18 um 21.19.59.png
    Bildschirmfoto 2025-06-18 um 21.19.59.png
    136.2 KB · Aufrufe: 15
  • Bildschirmfoto 2025-06-18 um 21.20.13.png
    Bildschirmfoto 2025-06-18 um 21.20.13.png
    145.3 KB · Aufrufe: 14
  • Bildschirmfoto 2025-06-18 um 21.20.42.png
    Bildschirmfoto 2025-06-18 um 21.20.42.png
    254.2 KB · Aufrufe: 15
  • Bildschirmfoto 2025-06-18 um 21.22.39.png
    Bildschirmfoto 2025-06-18 um 21.22.39.png
    188.8 KB · Aufrufe: 15
  • Bildschirmfoto 2025-06-18 um 21.22.18.png
    Bildschirmfoto 2025-06-18 um 21.22.18.png
    354.4 KB · Aufrufe: 15
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,229
Beiträge
2,264,167
Mitglieder
375,738
Neuestes Mitglied
illmatic2001