[Problem] Telefonie Probleme

chubbysonne

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2008
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo liebe Community ich bin von O2 zu Telekom Zuhause Kabel gewechselt. Ich habe die Zugangsdaten in meinen Snom 870 eingetragen neu gestartet und es kommt dann die Meldung Provisioning ETA 68 secs aber keine Telefonie möglich kann mir jemand weiter helfen bitte. Danke vorab für eure Hilfestellung!
 
starte mal deinen Router neu, denn das Snom hat Probleme mit der IP ...daher mal prüfen ob der Router den Snom eine zugeteilt hat ..oder es ein Konflikt gibt
 
Das ist zuhause Kabel habe da ein feste ip das Telefon hat eine ganz andere wir der router - pc .
 
Das Telefon muss aber schon eine IP aus der Range des Routers haben oder wie stellt dieses sonst eine Verbindungs ins www her bzw wie wird diese geroutet?
 
Wie gehe ich denn da vor die bei der Telekom hotline sind nicht gerade die Hilfsbereiten leider. Modem Router Kabel-Modem TG2492 . mfg Thorsten
 
Kenne das Telefon nicht, aber es lässt sich sicher von statischer IP auf automatisch (DHCP) stellen.
 
Wenn das Telefon neu bootet steht das da siehe screens
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    421.2 KB · Aufrufe: 22
  • 2.jpg
    2.jpg
    428.8 KB · Aufrufe: 20
  • 3.jpg
    3.jpg
    371.5 KB · Aufrufe: 20
wie stoney schon schrieb ,,,,dein Router muss dem IP-Telefon eine gültige IP zuweisen .... und du hast eine externe IP und innerhalb deines Haus-Netzwerkes auch eine IP unter der der Router zu erreichen ist. Und aus diesem IP Range vergibt der Router eine IP an das Telefon .... nur die alte IP im Telefon muss dazu gelöscht sein ....und auf DHCP stehen

Edit:

hast du denn den Router mal stromlos gemacht und das Telefon auch ...dann alles nach ca. 5 Min wieder starten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich gemacht ,aber die ip bleibt aber die gleiche da es eine feste ip da ist
 
Wenn das SNOM kein DHCP Klient ist, wirds schwer aufs WUI* zu kommen.
Am Einfachsten wird sein, den Router einfach DHCP im Netz des SNOMs machen zu lassen.
:rolleyes:


* SNOMs Web User Interface
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier, kurze G-Suche: snom 870 dhcp
http://forum.snom.com/index.php?showtopic=8620

Dort ist beschrieben (hab's nur überflogen) wie man auch ohne IP das Gerät starten kann um in's Menü zu kommen (von statisch auf automatisch/DHCP - lass mal das LAN Kabel dazu weg. Hast Du auch die korrekte RJ45-Buchse in Verwendung?)
 
Habe es per wlan verbindung weil die leitungs stärke vollkommen ausreicht und ich aufs kabel verzichten möchte
 
Dann schalte für diese Zeit das WLAN aus. (Dann hast Du Dich sicher verkonfiguriert)

Berichte erst mal, ob Du nun in's Menü kommst und wie die betreffenden Settings nun aussehen.
 
Die jetzigen Settings vom Telefon oder Router - Modem.
 
Im Zweifelsfall alles was Du liefern kannst
 
Jetzt nach langen hin und Herr teilte mir das Telekom Zuhause Team per Mail mit das es angeblich doch nicht gingen die Telefonie mit der Hardware zu nutzen in den ihren Netz kann mir jemand einen guten Anbieter vorschlagen für eine Virtuelle Telefonanlage .
 
Mit einer virtuellen Telefonanlage kommt aber dann der nächste Haken: Denn das Telefonie-Endgerät muss zur TK-Anlage passen, und die sind meistens ziemlich unflexibel.
Bei dem Anschluss handelt es sich um einen Kabelanschluss? Welche Angaben und Anforderungen gibts denn zur Telefonie?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.