Telefonie vom PC über FBF (Festnetz) kein VoIP

Trialer1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

aktuell nutze ich mein iPhone als VoIP Telefon mit der Fritte. Diese geht dann über meinen Festnetzanschluss (kein VoIP).

Nun würde ich es gerne so machen, dass Anrufe (falls mein PC an ist) bei mir am PC eingehen und ich Gespräche übers Headset führen kann und falls der PC nicht an ist, auf mein iPhone geleitet werden.

Geht das?

Zu allererst wäre die Festnetztelfonie über den PC schonmal sehr gut. Das mit der Auswahl ob PC an etc. ist zweitrangig.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit deinem iPhone du verbindest dich mit einem VoIP Client (z.B. SiPhone,iSoftphone)zur Fritzbox und gehst dann über deine Festnetzleitung raus. Das Gleiche kannst du vom PC aus machen - du brauchst also einen SIP Client für deinen PC (X-Lite,Snom Softphone)

Genau so mache ich es mit dem iPhone.
Ok also brauche ich nur eine ganz normale SIP Software für meinen Rechner und dann sollte das gehen ja?

Dann kann ich den Rechner bestimmt als 2. IP-Telefon einrichten und evtl. eins als Default oder so setzten.

Ich werds später mal probiren.

Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.