Telefonie von Festnetz zu VoIP-Software?

Johannes84

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es möglich zB in Sipps einen Anruf aus dem Festnetz zu empfangen?
Ich habe die Fritzbox Fon Wlan. Mein VoIP-Anbieter ist 1&1.

Vielen Dank im voraus
Johannes
 
natürlich ...
 
ich habe aber irgendwo hier im Forum gelesen, dass die Anrufe aus dem Festnetz nur an den Ausgang Fon1 und Fon2 geleitet werden und da das dann nicht über VoIP geht, es bei der software auch nicht klingelt....
bei mir ist es auch so, Sipps klingelt nicht bei eingehenden anrufen...
 
es hilft immer, wenn man seine Konfiguration bei der Frage mit darstellt....

Wenn ich richtig spekuliere, hast Du die Fritzbox und zusätzlich sipps software und willst jetzt, dass die eingehenden Anrufe aus dem Festnetz an deine sip--software weitergeleitet werden.

IMHO kann das die fritzbox nicht. Der spa3000 könnte sowas...
 
Naja, das hängt wohl eher an der Netzwerkkonfiguration.
Bei den meisten Anbietern kann man sich mit mehreren User Agents (Hard- oder Software Telefonen) gleichzeitig unter einem Account einloggen. Wenn dann ein Anruf eingeht, klingeln alle User Agents, wer zuerst abnimmt hat das Gespräch.
Wenn aber die Fritzbox alle VoIP-Pakete nicht an das dahinter liegende Netzwerk weiterleitet sondern abfängt und an die eigenen Telefonanschlüsse umleitet, dann kann kein anderer UA im dahinterliegenden Netzwerk VoIP machen. Ggf. hätte man eine Chance, wenn man die Ports verstellt, sodass die Software auf anderen Ports lauscht, die nicht von der Fritzbox gefiltert werden.
 
stimmt, Malte.

Ich denke immernoch zu sehr in der alten Telefonwelt (mit Weiterleitungen und so...)
 
Callthrough per VoIP?

Hallo,

gibt es eine Software mit der ich Callthrough auf meinem VoIP Anschluss betreiben kann? Z.B. ich wähle meine eigene VoIP-Festnetznummer vom Handy an und wähle mich dann per Software XY durch ins Ausland beispielsweise oder in fremde Mobilfunk-Netze! Kennt jemand eine Lösung zu dieser Idee?

Danke
Ciao
 
Hallo Johannes84,

bei 1&1 hast du doch die gleiche Telefonnummer für deinen normalen Anschluß und VoIP. Alle eingehenden Anrufe gehen erstmal ganz normal auf deinen Festnetzanschluß, außer 1&1 merkt, daß da zwei Rechner telefonieren können, das geht:
a) wenn der Anrufer auch per VoIP über 1&1 telefoniert oder
b) du von einem Rechner angerufen wirst als sip:[email protected]

Viele Grüße aus Kiel
Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.