Telefonieren über den PC

Rennschnecke

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe eine kleine Frage:

Ich habe bei 1und1 3DSL und wollte fragen, ob es ein Programm ( vllt. auch direkt von 1und1 ) gibt, wo ich vom PC aus telefonieren kann.
Wenn ich von einem Telefon von uns telefoniere, geht das ja auch über die DSL-Leitung. Deswegen meine Frage gibt es sowas überhaupt das ich von meinen PC aus telefonieren kann?

Schonmal vielen Dank für die Antworten...

Gruß
Dennis
 
Natürlich, das 1&1 Soft Phone.
 
Das Programm selbst ist kostenlos, Du kannst es als 1&1-Kunde im Control Center runterladen. Gebühren fallen natürlich je nach Tarif an.
 
Wie gesagt, wir haben 3DSL und da ist ja die PhoneFlat mit dabei. Ich wollte eigentlich vom PC aus kostenlos darüber telefonieren... Eigentlich so wie mit dem Telefon
 
Du zahlst die ganz normalen VoIP-Gebühren wie übers Telefon auch (ist ja im Prinzip nichts anderes). Als 3DSL-Kunde heißt das, dass die Gespräche ins Festnetz kostenlos sind, für Auslandsgespräche und Gespräche ins Mobilnetz zahlst Du (sofern Du nicht die Auslands- und/oder Mobiloption hast).
 
Dies sollte auch mit einem ganz normalen Softphone (z.B. PhonerLite) auch funktionieren. Es gibt diverse kostenlose Softphones. Einfach mal ein wenig yahooen (oder meinetwegen auch googeln :D ).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.