.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefonieren am Repeater

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von nh2, 26 Jan. 2007.

  1. nh2

    nh2 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebes Forum,

    habe schon lange gesucht, finde aber keine Lösung:
    Ich habe 2mal die Fritz!Box 7170, eine als Basisstation, eine als WLAN-Repeater, beide auf der Firmware-Version 29.04.29.
    An jeder Box ist ein analoges Telefon angeschlossen.
    Ich habe eine VOIP-Flatrate bei 1und1. Auf beiden Boxen habe ich meine Telefonnummer (0228 / ... und wo weiter) eingestellt.
    Wenn nun jemand bei mir anruft, klingelt nur das Telefon an der FritzBox, das am DSL hängt; das am Repeater bleibt totenstill. Anrufen vom Repeater kann ich jedoch.

    Nun meine Frage:
    Wie krieg ich es hin, dass beide Telefone bei einem Anruf klingeln?

    Vielen Dank!
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo nh2, willkommen im Forum! :D

    Schau mal hier, veilleicht beantwortet das Howto schon deine Fragen.
     
  3. nh2

    nh2 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für deine Nachricht, doc.
    Ich habe mir das mal gründlich durchgelesen, aber leider hilf es mir anscheinend bei meinem Problem nicht weiter. Könnte es eigentlich auch an meinem VoIP-Anbieter liegen?
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    guckst du hier, wichtig: der Post von Marsupilami und RudatNet.
     
  5. nh2

    nh2 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 nh2, 4 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4 Feb. 2007
    Gilt das nur für ISDN oder auch für analoge Anschlüsse?

    Edit: Ja, es geht ganz einfach. Ich habe je ein Telefon pro FritzBox und für jedes Telefon eine (Internet-)Nummer eingestellt. Dann hab ich an der FB mit dem Internet dran eine Rufumleitung der Art "Parallel" eingestellt, die sofort bei Anruf in Kraft tritt und auf die Nummer des Telefons am Repeater eingestellt. Es klingeln beide!

    Nun habe ich noch eine Abschlussfrage:
    Wie kann ich, wenn ich ein Gespräch am einen Telefon angenommen habe, es auf das andere weiterleiten? Wenn beide an der gleichen FB hängen geht sowas ganz einfach, aber wie geht es an verschiedenen?

    Danke!