[Gelöst] Telefonieren ins Ausland

pitware2005

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich habe ein riesiges Problem mit meinem Vodafone Anschluss und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Aber nun zu meinem Problem:

Habe seit einiger Zeit Vodafone Internet+Telefon 16.000 Komfortanschluss, habe also alle Passwörter und Zugangsdaten. Ich habe also diese "Easy-"Box 803 dazubekommen, welche ich sofort wieder in den Schrank verfrachtet habe nach dem ersten öffnen der Konfigurationsseite und meine nagelneue FritzBox 7390 angeschlossen und mit den Zugangsdaten eingerichtet was auch ohne Probleme alles funktioniert.
Nur nun kommt der große Knackpunkt wollte letzte Woche das erste mal ins Ausland telefonieren und musste feststellen das dies nicht möglich ist! Es kommt immer die Ansage das "Die Rufnummer ist nicht...." egal welche Nummer ich verwende. Innerhalb Deutschland geht alles nur nicht ins Ausland.

Dann dachte ich es liegt an einer Auslandssperre oder so bei VF aber das ist nicht der Fall, und was noch seltsamer ist wenn ich die EasyBox anschließe kann ich ins Ausland telefonieren.

Hoffe einer von Euch hat mir noch eine Idee was ich machen kann, da ich diese EasyBox einfach nicht anschließen kann bzw. will weil ich dann den ganzen Komfort der FritzBox verliere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum!

Du solltest in der Box die Wahlregeln prüfen und eventuell löschen!
 
Danke für den Tip, aber das war mein erster Gedanke und da sind nur 110, 112 und 19222 als Wahlregeln definiert. Daran kann es definitiv nicht liegen^^
 
Dann ist der Fehler bei der Landeskennzahl zu suchen: +49 kann die Box nicht, nimm mal 0049 und schau in den Telefonieeinstellungen der Box nach!
 
Dieser Tip hilft leider auch nicht :-(

Hier ist der Screenschot wie es eingestellt ist und auch bis jetzt war:

Unbenannt-1.jpg

Die Ortsvorwahl habe ich etwas gekürzt, also nicht wundern^^

Noch jemand eine gute Idee, habe alles nach den Einstellungen vie vom Hersteller beschrieben für Vodafone durchgeführt! AVM Konfigurationen
 
Versuch doch über 0049xx Deine eigene Nummer zu erreichen. Die 00 sind die "Verkehrsausscheidungsziffern" .
Dann muß bei Dir der zweite Anschluss klingeln.
Ähnliches müßte auch fdür SIP gelten.

Bei 1+1 ist der TBenutzername 49TLnummer bei Vodafone nur TLnummer
 
Hallo doc456 und DrHarley,

@doc456: Klar hab ich mir den angesehen und auch die richtigen Daten verwendet!

@DrHarley: Das geht nicht, da kommt wie bei einem Anruf ins Ausland "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht verfügbar, bitte rufen Sie die Auskunft an!"

Das seltsame ist ja alle Inlandsgespräche, sogar zu Servicenummern gehen nur eben nichts ins Ausland.

Ich bin langsam am verzweifeln und hab so langsam auch keine Haare mehr auf dem Kopf.

BITTE HELFT MIR!!!!!
 
Ich habe ein Experiment durchgeführt, indem ich den VF Registrar Server verändert habe.
Bei Vf ist der richtige Registrar Server Vorwahl.sip.arcor.de .
Nimmt man als Rigistrar Server nur sip.arcor.de kann man telefonieren , vom Registrar Server kommen aber Fehlermeldungen und Ausland hat nicht funktioniert . Kann aber noch Zufall sein.

Der Port ist 5060 und DNSSrv und fetch binding ist gesetzt . RTP 5002 - 5012
Ein ähnlicher Fall kann gar keinen ausgehenden Ruf tätigen (da wird anscheinend die Rufnummer verändert)

Welchen Komfortanschluss hast du Plus oder Classic?
 
Hallo,

@DrHarley, das ist schon in Ordnung so. Besser wäre, du hättest den Link des Lösungspostes (im Thread rechts - deiner hat #10) kopieren und hier als klickmich (sieht dann so ohne die Hochkommata aus)
Code:
 '[URL = "http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=213524&p=1727759&viewfull=1#post1727759"]'klickmich'[/URL]'
einfügen. Dazu markierst du klickmich und fügst mittels der Weltkugel den Link ein. ;)

@pitware2005, hast du es bei dir jetzt so eingestellt?
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure ganze Hilfe. Nun aber zu meinem Problem:

Ich konnte es nun Lösen durch eine sehr seltsame aber traurige Umstellung! Hier ist nun meine Einstellung bei den einzelnen Rufnummern welche ich vornehmen musste um ins Ausland zu telefonieren.


1. Wählen Sie Ihren Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter, nicht Vodafone/Arcor
2. Internetrufnummer: Telefonnummer ( inkl. Ortsvorwahl )
3. Anzeigename: habe ich leer gelassen
4. Benutzername: Telefonnummer ( inkl. Ortsvorwahl )
5. Kennwort: VoIP-Passwort
6. Kennwortbestätigung: VoIP-Passwort
7. Registrar: call.arcor.de
8. Proxy-Server: {Eure Vorwahl}.sip.arcor.de
9. Kein Haken bei: Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden
10. Kein Haken bei: Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln
11. Haken bei: Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln
12. DTMF-Übertragung: Automatisch
13. Rufnummerunterdrückung ( frei nach Geschmack, bei mir: CLIR über Displaynamen )
14. Rufnummernformat anpassen: Alle Haken raus
15. VoIP-Anbieter mit amerikanischem Rufnummernplan: Haken raus
16. Suffix für Internetrufnummern: ( hab ich leer gelassen )
17. Anbieter unterstützt G. 726: Haken rein
18. Anbieter unterstützt Rückruf: ( Da hab ich den Haken erstmal draussen gelassen)

Es ist wohl so das bei der vorkonfigurierten Einstellung für "Vodafone/Arcor" bei der aktuellen Firmware ein Fehler vorliegt und wenn man es mit "anderer Anbieter" und diesen Einstellungen anlegt dann funktioniert alles bestens.

Nochmals vielen Dank an alle die mir bei dem Problem weitergeholfen haben.
 
Na prima, wenn es funktioniert! :)

Setz den Thread dann bitte noch im 1.Post - Beitrag bearbeiten - Erweitert oben beim Präfix auf gelöst, Thx!
 
Schön , dass du jetzt ins Ausland telefonieren kannst.

Interessant wäre noch zu wissen ob Dein Vodafone Anschluss ein Presale, Bitstream oder mit Vodafone Technik hinter ( ab Verteiler in Richtung Internet (BRAS) ) der letzten Meile realisiert ist.

Die Einstellungen der verschiedene Vodafone Anschlüsse sind allen Anschein nach, unterschiedlich !!!
Dies gilt auch für die VLAN ID bei VDSL2 Anschlüssen von VF
Deine Rückmeldung erleichtert die Problemlösung bei ähnlichen Problemen
 
Da muss ich Dich leider enttäuschen damit kann ich nicht dienen, habe keine Ahnung wie das bei mir von VF gehandhabt wird. Ausser es gibt eine Seite wo man das nachlesen kann?!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,772
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.