Telefonieren möglich, surfen nicht

kuestenphil

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,
mit dem 486er habe ich folgendes Problem: Ich kann telefonieren, aber der Browser zeigt mir keine einzige Seite an. Jedoch kann ich Pings versenden und nslookup funktioniert auch. Die Konfigurationsoberfläche ist leider nicht erreichbar. Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße,
 
Hallo kuestenphil

hast du dein Problem gelöst? Bei mir ist nämlich gerade der selbe Fehler aufgetreten und ich bin etwas ratlos.

Wäre nett, wenn du deinen Lösungsweg posten könntest.
 
Hallo,

leider besteht das Problem immer noch. Es tritt nicht häufig auf aber immer mal wieder.
 
Hallo,

es liegt imho am Browser-Cache.
Welchen Browseer nimmst du denn IE oder FF?
Beim Firefox css abschalten.
 
Ich nutze Opera. Der Browser-Cache kann es nicht sein, weil in den betreffenden Momenten auch der Mailclient keinen Kontakt mehr zum Mailserver herstellen kann.
 
Sag mal kannst Du einen Ping auf Heise oder so absetzen?

Wenn ja dann funzt die Namensauflösung und du bist beim Provider angemeldet. Dann bleibt nur noch dein Browser.
wenn Ping nicht durchgeht check mal deine Firewall, ob du dich selbst ausgesperrt hast ;-)
 
Ping funktioniert, aber parallel zum Browser kann ich keine Mails abrufen (in Outlook). Der Browser kann es also nicht sein. Mit dem Browser lässt sich ja zum Beispiel auch ein Neustart des Adapters herbeiführen und ohne am Browser etwas zu machen, läuft es danach auch wieder. btw: NAch so einem merkwürdigen Verhalten können eine Reihe Neustarts nötig sein, da immer mal wieder nach wenigen Minuten das im ersten Posting beschriebene Verhalten einsetzt. Das Problem liegt eindeutig im Adapter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.