[Problem] Telefonieren mit Fritz!App Fon und Phonak/AB-Marvel

Öhrwin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

als Spätertaubter bin ich mit Cochlea-Implantaten (CI) versorgt und kann damit ganz ordentlich hören und verstehen.
Aktuell teste ich neue Sprachprozessoren (äußeres Teil des CI-Systems). Diese sind mit dem SWORD-Chip (Sonova Wireless One Radio Digital) ausgestattet, der auch in Phonak-Hörgeräten seit de Marvel-Serie verbaut ist. Diese Technik ermöglicht unter anderem Bluetooth-Verbindungen zu Smartphones. Ich nutze dafür ein iPhone SE (2020) und das klappt bei reiner Mobiltelefonie auch wunderbar.

Sobald ich aber einen Anruf über die Fritz!App Fon (4.1.8) annehme, beklagen sich meine Gesprächspartner über eine horrend schlechte Verbindung, ich selbst höre und verstehe die Gegenseite normal. Verzichte ich auf die direkte Übertragung auf das Hörsystem, scheint alles in Ordnung. Als Router betreibe ich eine 7490 (von 09/2015) mit Fritz!OS 7.21 - ja, es gibt eine aktuellere Version, die Box meldet allerdings auf dem aktuellen Stand zu sein.

Mich interessiert nun, welche Erfahrungen andere Marvel-Nutzer gemacht haben und natürlich ob es Lösungen gibt. Vielleicht können Guthörende über ähnliche Erfahrungen mit BT-Headsets berichten?

Gruß vom Öhrwin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.